Stromausfall Davis - Ecowitt

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Benutzeravatar
JoachimF
Beiträge: 55
Registriert: 08 Dez 2021 20:29
Wohnort: Carces
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Stromausfall Davis - Ecowitt

Beitrag von JoachimF »

Hallo,
gestern Nacht besuchte uns ein 'Gewitter-Sturm' .
Da die Zahl und die Nähe der Blitze äußerst bedenklich waren, habe ich die Wetterstationen ( Davis und Ecowitt HP1000SE Pro ) trotz USV runtergefahren und vom Netz genommen. (dto. auch andere Geräte). Nach ca. 2h Stromausfall wurde alles wieder hochgefahren.
Davis hat die fehlenden Daten aus dem Logger ausgelesen und bei Ecowitt ist die Lücke geblieben.
Gibt es vielleicht Lösungen auch für Ecowitt?
Gruß Joachim
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5319
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 24 mal
Kontaktdaten:

Re: Stromausfall Davis - Ecowitt

Beitrag von Werner »

Gibt es vielleicht Lösungen auch für Ecowitt?
Jein.
Wenn die USV auch das Display/Konsole und den Router versorgt, könnte man die Daten eventuell von der Ecowitt-Seite holen - dazu darf aber auch die Internet-Verbindung nicht unterbrochen sein.
Die andere Möglichkeit ist, sofern das Display mit Strom (USV) versorgt wird/wurde, kann man die Daten von einer hoffentlich eingelegten Speicherkarte holen.
Dazu ist aber dann das Programm vom Oliver notwendig, welche die vielen Einzeldateien zu einer Datei zusammensetzt, welche dann verarbeitet werden kann.
Benutzeravatar
JoachimF
Beiträge: 55
Registriert: 08 Dez 2021 20:29
Wohnort: Carces
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Stromausfall Davis - Ecowitt

Beitrag von JoachimF »

Werner hat geschrieben: 08 Sep 2022 16:49 Die andere Möglichkeit ist, sofern das Display mit Strom (USV) versorgt wird/wurde, kann man die Daten von einer hoffentlich eingelegten Speicherkarte holen.
Speicherkarte hatte ich nur für ein Update eingelegt, werde auf 'permanent' umstellen.
USV wäre in diesem Fall auch nicht die Lösung, weil ich ALLES vom Netz genommen habe.
Dazu ist aber dann das Programm vom Oliver notwendig, welche die vielen Einzeldateien zu einer Datei zusammensetzt, welche dann verarbeitet werden kann.
Werde ich mir anschauen
Gruß Joachim
Antworten