Defekter Temperatur Sensor

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
raketazu
Beiträge: 3
Registriert: 30 Apr 2023 13:05

Defekter Temperatur Sensor

Beitrag von raketazu »

Hallo Zusammen,


Hatt sich erledigt habe es gefunden....

habe seit gestern Mittag einen defekten Temperatursensor an meiner Davis Vantage Pro 2

Zeigt grundsätzlich 70°C an.

So nun zu meiner Frage:
Mein Sensor hat die Nummer ASSY 07315 176B von 2007 habe mir jetzt den 7346.070 gekauft wird zwar gesagt der sei nicht kompatibel aber auf ner anderen Seite habe ich gefunden das der Sensor gehen würde allerdings mit 0,5°C zuviel anzeigt. Somit meine Frage wo kann ich bei WSWIN einen Offset für die Aussentemperatur eingeben? Ist dies möglich? Oder kann ich direkt an der Konsole hierfür eine Einstellung vornehmen?

Grüße Sascha
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Re: Defekter Temperatur Sensor

Beitrag von weneu »

Hallo Sascha,
ich würde es in WSWIN erledigen.
Gehe zu "Datei . Eigenschaften" und rufe dort den betreffenden Sensor auf. dann kannst Du bei "Sensor-Abgleich" den entsprechenden Wert eingeben. Aber nicht bei "x", sondern bei "+/-"
Antworten