Davis VP2 Consolen

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 600
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Davis VP2 Consolen

Beitrag von gargamel »

Ich habe nun festgestellt, das bei neuen belieferten Davis VP2 Consolen kein Firmware "Downgroad" mehr möglich ist.
Sollte es man doch versuchen, sei aus welchem Grund, dann ist die Console nicht mehr Funktionsfähig.
Abhilfe:
Console Stromlos machen, Batterien raus, Logger raus - ein Paar Minuten warten.
Anschliessend wieder Logger rein, Batterien rein an Strom anschliessenn.
Console ist zwar immer noch ohne Funktion, aber bei gut Glück lässt sich aber die Aktuelle Firmware aufspielen.
Anschliessend nochmals die FW aufspielen, dann müsste alles wieder OK sein.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Benutzeravatar
Mado
Beiträge: 754
Registriert: 21 Apr 2006 20:40
Wohnort: 89584 Ehingen
Danksagung erhalten: 13 mal
Kontaktdaten:

Re: Davis VP2 Consolen

Beitrag von Mado »

Was ist wenn die aktuelle Firmware nicht mehr vorhanden ist oder man sie nicht mehr zur Verfügung hat oder diese nicht mehr zum Download angeboten wird - dann sieht blöd aus der Wäsche !! Deswegen kann so ein Gau nur ein aktuelles Backup hier weiterhelfen, voraus gesetzt das ist nicht zu lange her. Besonders so ältere Firmware sichere ich auch noch.
Gruß
Manfred
------------------------------------------------------
Wetterstation: Nexus TE923 HW4

http://www.sternwarte-ehingen.de
Benutzeravatar
gargamel
Beiträge: 600
Registriert: 13 Mär 2009 18:35
Wohnort: 41334 Nettetal-Kaldenkirchen
Danksagung erhalten: 14 mal
Kontaktdaten:

Re: Davis VP2 Consolen

Beitrag von gargamel »

Hi Manfred,
also die aktuelle Software geht immer wieder (auch nach dem "Gau", habes probiert).
Die aktuelle Software muss man sich ja sowieso von der Davis-Seite herunterladen, da speichert man sich diese ja ab. Auch wenn diese nicht mehr von Davis angeboten werden sollte, man hat sie dann lokal auf der Rechner und das klappt dann.
Grüße aus
Nettetal - Kaldenkirchen
Wilfried

Mitglied beim www.ruhrwetter.de und www.wettersektor.de

www.wilfried-monika.de

Davis VantagePro2 Active Plus, Wetterdirekt Sirius 300 und Sturmglas, TOA-Blitzortung, Radioaktivmessung
Antworten