ELV Wetterstation WS 550, Inbetriebnahme Kombisender

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
11klausdieter
Beiträge: 33
Registriert: 26 Sep 2013 17:31
Wohnort: Hamburg

ELV Wetterstation WS 550, Inbetriebnahme Kombisender

Beitrag von 11klausdieter »

Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich möchte diese Station zu Laufen bringen. Um den Kombisender zu aktivieren soll ich laut Bedienungsanleitung den "Taster" oberhalb des Batteriefaches mit einem spitzen Gegenstand einmal drücken, danach die Batterien einlegen und noch einmal den "Taster" drücken. Dann ist der Kombisender bereit, dass ich ihn an der Konsole anmelden kann. Ich habe nur ein Problem, ich finde den "Taster" nicht an meinem Kombisender. Ich füge meinem Beitrag einen Screenshot aus der Bedienungsanleitung sowie ein Foto von meinem Kombisender bei.

Vielleicht hat jemand von Euch diese Wetterstation noch und erinnert sich, wie der Kombisender aktiviert werden kann.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße aus Hamburg

Dieter Müller
Dateianhänge
WS 550 aus Bedienungsanleitung.jpg
WS 550 aus Bedienungsanleitung.jpg (154.22 KiB) 840 mal betrachtet
Mein Kombisender.jpg
Mein Kombisender.jpg (75.01 KiB) 840 mal betrachtet
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Re: ELV Wetterstation WS 550, Inbetriebnahme Kombisender

Beitrag von Werner »

@Dieter,

Dein Bild zeigt einen KS300,
der hat keinen entsprechenden Taster und kann auch nicht
von einer WS550 empfangen werden!

Einen entsprechenden Sensor für die WS 550 gibt es bei ELV im Homematic - Bereich!
11klausdieter
Beiträge: 33
Registriert: 26 Sep 2013 17:31
Wohnort: Hamburg

Re: ELV Wetterstation WS 550, Inbetriebnahme Kombisender

Beitrag von 11klausdieter »

@Werner,

danke für Deinen Hinweis. Ich habe den Kombisender für die WS 550 gefunden. Der hat auch den Taster und seit gestern läuft die Station und liefert ihre Daten per Dateiüberwachung in WsWin.
Antworten