Bresser 7002571 5 in 1

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Marijke46
Beiträge: 2
Registriert: 12 Sep 2023 16:37

Bresser 7002571 5 in 1

Beitrag von Marijke46 »

Ik ben sinds kort in het bezit van een Bresser weerstation. Nu zou ik graag de hiein opgeslagen gegevens importeren in Wswin. ik heb de gegevens uit het bresser weerstation opgeslagen in bresser.csv.
Het lukt me helaas niet om deze in te lezen in Wswin. Iemand misschien een oplossing?
Dateianhänge
bresser.csv
(32.04 KiB) 164-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5756
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: Bresser 7002571 5 in 1

Beitrag von Werner »

Ich habe vor kurzem eine Bresser-Wetterstation erworben. Nun möchte ich die hier gespeicherten Daten in Wswin importieren. Die Daten der Wetterstation Bresser habe ich in Bresser.csv gespeichert.
Leider kann ich das nicht in Wswin einlesen. Hat vielleicht jemand eine Lösung?
Sollte sich über eine X-CSV-Import-Datei lösen lassen.
Aufsetzen auf ein vorhandene X-CSV-Konfig-Datei.
Marijke46
Beiträge: 2
Registriert: 12 Sep 2023 16:37

Re: Bresser 7002571 5 in 1

Beitrag von Marijke46 »

Het is me gelukt de gegevens van Bresser weerstation te importeren in WSWIN. Viel Dank Werner.
maddin
Beiträge: 15
Registriert: 17 Jan 2022 16:24

Re: Bresser 7002571 5 in 1

Beitrag von maddin »

hallo Marijke, hallo Wetterfrösche, ich habe auch vor, mir eine Wetterstation von Bresser zu kaufen. BRESSER 11-Tage 4CAST CV WLAN Wetterstation 7-in-1. Bisher habe ich noch nicht in Erfahrung bringen, in welchem Dateiformat die Wetterdaten generiert werden. Konntest du direkt die Bresser.csv auslesen oder musstest du die erst umständlich auslesen, per Hand in das csv Format konvertieren und dann wieder in WSWin importieren. Auf Anhieb konnte man mir das bei Bresser nicht mitteilen. Es wäre schön, wenn du oder die anderen aus dem Forum bei dieser Frage helfen könnten. Danke Martin


Hallo Marijke, hallo weerkikkers, ik ben ook van plan om een weerstation van Bresser te kopen. BRESSER 11-daags 4CAST CV WLAN weerstation 7-in-1. Tot nu toe heb ik niet kunnen achterhalen in welk bestandsformaat de weergegevens worden gegenereerd. Kon je de Bresser.csv direct lezen of moest je het eerst uitlezen, handmatig converteren naar het csv-formaat en vervolgens weer importeren in WSWin? Bresser kon het me niet meteen vertellen. Het zou leuk zijn als jij of de anderen van het forum zouden kunnen helpen met deze vraag. Dank je wel Martin
BalabajG
Beiträge: 7
Registriert: 29 Feb 2024 17:09

Re: Bresser 7002571 5 in 1

Beitrag von BalabajG »

Werner hat geschrieben: 13 Sep 2023 12:54
Ich habe vor kurzem eine Bresser-Wetterstation erworben. Nun möchte ich die hier gespeicherten Daten in Wswin importieren. Die Daten der Wetterstation Bresser habe ich in Bresser.csv gespeichert.
Leider kann ich das nicht in Wswin einlesen. Hat vielleicht jemand eine Lösung?
Sollte sich über eine X-CSV-Import-Datei lösen lassen.
Aufsetzen auf ein vorhandene X-CSV-Konfig-Datei.
Hallo.
Ich bin neu im Forum. Bisher hatte ich eine Meteotime duo WS, die ließ sich mit WSWIN direkt auslesen. Jetzt habe ich eine BRESSER Profi WLAN Wetter Center 7in1. Ich habe nun dasselbe Problem wie Marijke46. Allerdings bin deutlich EDV-dümmer. Wie setze ich die auf USB-Stick ausgelesene CSV Datei der Bresser Wetterstation auf welche vorhandene X-CSV-Konfig-Datei auf?
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5756
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 73 mal
Kontaktdaten:

Re: Bresser 7002571 5 in 1

Beitrag von Werner »

ausgelesene CSV Datei
Wie sieht den der Inhalt so einer Datei aus?
Unterstützt diese Station einen "Custom-Server"-Betrieb ?
BalabajG
Beiträge: 7
Registriert: 29 Feb 2024 17:09

Re: Bresser 7002571 5 in 1

Beitrag von BalabajG »

Hallo Werner,
meine Station ist eine Bresser WLAN HD TFT 7-in-1-Profi-Wettercenter. Die Messwerte können auf einem USB-Stick gespeichert werden. Ich hänge eine Datei an.

Gruß
Georg
Dateianhänge
Data_20240302_1548.csv
(19.4 KiB) 108-mal heruntergeladen
Antworten