RETRANSMIT Vantage Pro2

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Thai-fun
Beiträge: 24
Registriert: 19 Dez 2020 09:13

RETRANSMIT Vantage Pro2

Beitrag von Thai-fun »

Hallo liebe Experten,
ich habe zwei Vantage Pro2 Konsolen. Mit der einen empfange ich problemlos meine Sensordaten (Wind, Temp, ISS).
Diese möchte ich nun mit RETRANSMIT an die zweite Konsole senden.
In Konsole zwei RETRANSMIT aktivieren ist klar. Was muss ich mit Konsole zwei anstellen, damit ich Daten empfangen kann?
Das Manual gibt an der Stelle den Hinweis: “Die Konsole, die die Daten empfängt, muss für den Empfang der von Ihnen ausgewählten Sender-ID konfiguriert sein“.
Wie sieht die Konfiguration aus? Müssen alle Sensor IDs deaktiviert sein? Muss in der Empfänger Konsole auch RETRANSMIT aktiviert sein?
Hat das schon mal jemand gemacht? Ich wäre für Hinweise oder Tipps extrem dankbar.
Grüßle, Thai-fun
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Re: RETRANSMIT Vantage Pro2

Beitrag von Werner »

Diese möchte ich nun mit RETRANSMIT an die zweite Konsole senden.
In Konsole zwei RETRANSMIT aktivieren ist klar.
Ich denke Retransmit muss an der Konsole 1 (also die mit guten Empfang) aktiviert werden.
Die Retransmit ID muss dabei unterschiedlich von den da vorhanden Empfangs-ID sein,
bzw. eine vorhandene ID lässt sich gar nicht wählen.
An der 2. Konsole muss dann für die ISS die ID gewählt werden, die man bei der 1. Konsole als Restransmit ID
gewählt hat.
Thai-fun
Beiträge: 24
Registriert: 19 Dez 2020 09:13

Re: RETRANSMIT Vantage Pro2

Beitrag von Thai-fun »

Vielen Dank für den Tipp. Allerdings werden bei diesen Einstellungen "nur" die ISS Daten aus Konsole 1 übertragen. Die zusätzlichen Sensoren Wind und Temp bleiben ausgeblendet. Kann es sein, dass bei Retransmit ausschließlich die ISS Daten übermittelt werden?
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Re: RETRANSMIT Vantage Pro2

Beitrag von Werner »

Kann es sein, dass bei Retransmit ausschließlich die ISS Daten übermittelt werden?
Nach meinem Kenntnisstand ist das so, dass nur die ISS Daten "weitergeleitet" werden können.
Antworten