Windrichtungsanzeige bei Vantage pro2 auf N

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Rudolf-Malchin
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jan 2020 15:12
Wohnort: 17139 Malchin
Kontaktdaten:

Windrichtungsanzeige bei Vantage pro2 auf N

Beitrag von Rudolf-Malchin »

Hallo aus Malchin,
ich betreibe eine Vantage Pro2 seit 1998, habe in diesem Jahr schon einmal das Anemometer gewechselt.
Ungeachtet dessen ist am 18.11.23 die Windrichtung ausgefallen, d.h. sie steht ständig auf "N" b. z. w.
wechselt immer von "5°" zu "360°". Am Anemometer sieht nichts nach Feuchtigkeit, innen, aus.
Die Anschlüsse im Sensorschnittstellen-Modul habe ich versucht zu reinigen. Für mich ist nichts zu erkennen,
was nach Fehler aussieht.
Wer musste sich damit schon befassen oder konnte das Problem lösen.
Freundliche Grüße
Rudolf
Wetter Kalkriese
Beiträge: 112
Registriert: 05 Okt 2018 11:46
Wohnort: Kalkriese
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Re: Windrichtungsanzeige bei Vantage pro2 auf N

Beitrag von Wetter Kalkriese »

Moin,

ich hatte beim Umbau einmal bei mir die Isolierung vom Kabel beschädigt.
Deshalb tippe ich auf Kabelbruch oder eine defekte Stelle, z.B. Isolierung beschädigt, sofern Windschalen und Windrichtungsmesser
fest montiert sind.
Viele Grüße Norbert

https://www.wetterstation-kalkriese.de/ ... ktuell.php

Davis Vantage Pro2 Plus
WSWin (akt. Version) (direktes Auslesen Davis-DataLogger und Import berechneter Messwerte per ws_merge)
Windows 10 Pro
Antworten