dnt Weather Screen Pro

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Charles
Beiträge: 15
Registriert: 04 Dez 2017 18:24
Hat sich bedankt: 1 mal

dnt Weather Screen Pro

Beitrag von Charles »

Kennt sich wer aus, bei obiger Wetterstation: Display Anzeige unten links wird der Sonnen- und Mondverlauf angezeigt. Egal ob Tag oder Nacht, links steht die Uhrzeit auf 01.36, rechts auf 10.16 Uhr. Irgendwie passt das nicht. Weiß jemand wie man das ändern kann oder ist das ein Fehler ab Werk?
Vorab besten Dank Charles
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5648
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 56 mal
Kontaktdaten:

Re: dnt Weather Screen Pro

Beitrag von Werner »

Dürfte an falschen Längen- bzw. Breitengrad Einstellungen liegen.
Zahnrad, "hochfahren" zu Längen-/Breitengrad mit "+" bestätigen.
In Unseren Breiten gilt:
Breitengrad Nord und Längenrad Ost - Werte dabei alle Positiv
Charles
Beiträge: 15
Registriert: 04 Dez 2017 18:24
Hat sich bedankt: 1 mal

Re: dnt Weather Screen Pro

Beitrag von Charles »

Hallo Werner, vielen Dank für deinen Tipp. Hat funktioniert.
Noch eine Frage: Ist obige Wetterstation kompatibel mit WSWIN? Habe auf youtube eine Anleitung gefunden für fremde Wetterstationen. habe es probiert, aber da wird nach einer Easy weather.dat gefragt, die ich im WSWIN nicht finde.
Vielleicht kannst Du mir da auch noch einen Tipp geben. PS.: Meine WSWIN ist bereits 10 Jahre alt.
Gruß Charles und Danke nochmals.

Danke für deine Antwort, leider wurde meine Frage nur teilweise beantwortet:
Ist obige Wetterstation kompatibel mit WSWIN?
Habe auf youtube eine Anleitung gefunden für fremde Wetterstationen.
Habe es probiert, aber da wird nach einer Easy weather.dat gefragt, die ich im WSWIN nicht finde.[
Wer kann mir hierbei behilflich sein.
Zuletzt geändert von Charles am 19 Feb 2024 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5648
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 56 mal
Kontaktdaten:

Re: dnt Weather Screen Pro

Beitrag von Werner »

Meine WSWIN ist bereits 10 Jahre alt
Die aktuelle Version ist V2.99.9.0 und es gibt keinen Grund diese Version nicht zu
verwenden!
Sonst macht es auch keinen Sinn auf etwas Einzugehen, was sehr wahrscheinlich Deine
Version gar nicht hat.
Antworten