Wetterstation ohne Strom?

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
AndyAndy
Beiträge: 1
Registriert: 04 Mär 2024 20:21

Wetterstation ohne Strom?

Beitrag von AndyAndy »

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Wetterstation, die auf einem Feld ohne Stromanschluss betrieben werden kann. Sie sollte Temperatur, Windrichtung, Windgeschwindigkeit und Luftfeuchtigkeit messen können. Die Übertragung der Daten sollte entweder über eine Karte oder direkt auf mein Handy möglich sein. Ich möchte die Daten später auf meinem Computer dokumentieren können. Da die Wetterstation frei auf einem unumzäunten Feld steht und möglicherweise Vandalismus oder Diebstahl ausgesetzt ist, sollte sie nicht zu teuer sein.
Könnt ihr mir sagen, welches Gerät für mich geeignet ist? Ich freue mich über Empfehlungen und Tipps!
Danke im Voraus!
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Re: Wetterstation ohne Strom?

Beitrag von Werner »

Ein gibt von DAVIS dazu eine Lösung (mit Solarpanel).

Ich denke das ist aber eine Hausnummer zu teuer.
Antworten