Frage zum ELV-Windsensor

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
S-Oliver-HU
Beiträge: 92
Registriert: 05 Feb 2005 08:46
Wohnort: 63456 Hanau
Kontaktdaten:

Frage zum ELV-Windsensor

Beitrag von S-Oliver-HU »

Hallo zusammen,
ich mal eine Frage zum ELV Funk-Windsensor S 2000 W-1. Wie weit muß ich den Magneten in die dafür vorgesehen Öffnung "drücken"? Ist es normal das das sehr schwer geht?

Ich hatte den Magneten zu Testzwecken nur zur hälfte reinrücken können. Es muß ja ein Stück rausschauen um in gegebenenfalls mal rausziehen zu können. In der Beschreibeung ist leider nicht viel dazu geschrieben.

Grüße Oliver S.
Akio

Beitrag von Akio »

Hallo,

also bei mir ist auch der Magnet nur zur Hälfte ungefähr drinnen. Also einfach mal ein bisschen reindrücken und gucken, ob der Magnet dort festsitzt und dann abwarten ob er empfangen wird und dann ist es ok! :D

Viele Grüße

Akio
S-Oliver-HU
Beiträge: 92
Registriert: 05 Feb 2005 08:46
Wohnort: 63456 Hanau
Kontaktdaten:

Beitrag von S-Oliver-HU »

Hallo zusammen,
so ich hab den Windsensor jetzt mal probehalber in der nähe des Empfängers aufgebaut (erstmal in einem Nebenzimmer). Jetzt wundert mich nur eins. Solange ich eine Ventilator auf den Sensor blasen lasse wird die Geschwindigkeit und Richtung korrekt angezeigt. Schalte ich den Ventilator aus, zeigt er mir immer noch die letzte Windgeschwindigkeit an. Aber in der Sensorübersicht (Wetterstation / Status Funkinterface) bekomme ich kein "OK" mehr sonder die Zahl im weißen Feld steigt um jeden Ausleseschritt (2 Minuten) um 1 an. Müßte hier nicht einfach der Wert 0 km/h am Empfänger ankommen?

Bin irgendwie ratlos :? :(

Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße Oliver S.
Antworten