WMR 928 NX mit Solarmessung über THGR918N mit STR 928N

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Acky-W
Beiträge: 142
Registriert: 19 Feb 2006 20:27
Wohnort: Wuppertal - 214 m ü.N.N.
Kontaktdaten:

WMR 928 NX mit Solarmessung über THGR918N mit STR 928N

Beitrag von Acky-W »

Hallo,

erst einmal vielen Dank für den Support der Betreiber und des Forums.

Würde gerne meine WMR 928Nx noch mit einem Solarsensor ausstatten.

Leider komme ich mit den für Elektronik-Fachleute geschriebenen Anleitungen überhaupt nicht klar, bin eben ein DAU...

Soweit ich bisher auf dieser HP gesehen habe, gibt´s auch "nur" Anleitungen für Batterie-Sensoren.

Wäre nett, wenn jemand eine Idee hätte, wie man einem Neuling helfen kann. Denn Schaltpläne lesen ist etwas schwierig für mich.


Schöne Grüße aus Wuppertal und vielen Dank
A.Ackermann
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

ich komme mit dem Begriff "Anleitungen für Batterie-Sensoren" nicht klar.
Die WMR9x8 unterstützt als Extra-Sensor(en) nur solche Sensoren.

Ohne entsprechendes Bastler-Geschick und/oder Hilfe eines Bekannten ist ein Umbau nicht sinnvoll zu bewerkstelligen.

Werner
Acky-W
Beiträge: 142
Registriert: 19 Feb 2006 20:27
Wohnort: Wuppertal - 214 m ü.N.N.
Kontaktdaten:

WMR 928 NX mit Solarmessung über THGR918N mit STR 928N ?

Beitrag von Acky-W »

Hallo Werner,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Meine FRage sollte wohl besser lauten:
"Kann man auch einen THGR 918N zum Solarsender umbauen?"

wenn NEIN:

"Funktioniert der Umbau mit einem aktuellen THGR 228N ?"

Vielen Dank und schöne Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

ich würde es so ausdrücken:

Es wird jeder Sensor unterstützt, zum Solar-Sensor umzubauen, wenn er als normaler Sensor im System auch empfangen werden kann.

Deine genannten Type sagen mir leider nichts (bin aber auch nicht uptodate).

Werner
Acky-W
Beiträge: 142
Registriert: 19 Feb 2006 20:27
Wohnort: Wuppertal - 214 m ü.N.N.
Kontaktdaten:

wmr 928 NX und diverse Sensoren

Beitrag von Acky-W »

Hallo Werner,

komme leider erst jetzt wieder dazu, mich des Themas anzunehmen.

Habe heute abend das Forum durchstöbert und festgestellt, daß Fragen zur wmr928nx, insbesondere zu deren Zustetzsensoren über weite Bereiche verstreut sind. So habe ich von dh1saj einen Artikel gefunden, der schon vor einiger Zeit Thema war, nämlich die Nutzung EINES Sensors für Sonnenscheindauer einerseits und Regendauer andererseits.

Hast Du Bedenken, wenn ich hier einen neuen Thread nach dem Motto "WMR928nx aufbohren" einrichten würde, insbesondere bzgl. des Umbaus von Sensoren ?

Schöne Grüße aus Wuppertal

Andreas
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Nein

Werner
Antworten