Steckerbelegung der WS 2300

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Frank online

Steckerbelegung der WS 2300

Beitrag von Frank online »

Hallo zusammen,

kennt jemand die Steckerbelegung des Kabels der WS2300?

Hintergrund ist folgender: Die WS2300 hängt bei mir im Wohnzimmer an der Wand vor einer dadurch unsichtbaren UP-Dose. Durch ein Cat7-Kabel habe ich den seriellen Ausgang mit dem PC im Keller verbunden. Über das selbe Kabel habe ich das Steckernetzteil an die Station angeschlossen, wodurch die dauerhaft mit Strom versorgt wird.

Die Sensoren sind aber oben auf dem Dach und sind ohne Dachdecker nicht erreichbar. Nun ist es nur noch eine Frage der Zeit, wann die Batterien den Geist aufgeben, denn sie versorgen die Sensoren nun schon seit ca. 18 Monaten. Von den Sensoren habe ich das Kabel, dass eigentlich in die Wetterstation kommt, bis auf den Spitzboden gezogen. Da es aber keine Verbindung vom Spitzboden in den Keller gibt, die ich dafür opfern würde, möchte ich ein Netzteil direkt an dieses Kabel anschließen, dass dann die Sensoren mit Strom versorgt, so dass auch in Zukunft mit einem Funksignal zu rechnen ist.

Tja und dafür brauche ich die Steckerbelegung des Kabels zwischen Sensoren und WS2300, damit ich nicht aus Versehen Saft auf die serielle Schnittstelle gebe und mir dadurch etwas kaputt geht.

Hat "zufällig" jemand diese Infos??

Frank
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Frank,

suche im wetterfreaks Forum nach

Wolfgang Teske
und
WS2300 Thermo/Hygrosensor
Belegung und Signale der Kupplungen

... wenn Du nicht fündig wirst, schicke mir eine email

Werner
Antworten