WS 3600

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Schorni

Beitrag von Schorni »

Liegt wohl am USB-Seriell Adapter. Nicht alle funktionieren mit der WS3600 (auch WS2300). Diese Frage wurde im Wetterstationsforum schon mehrere Male ausführlich diskutiert. Auf der sicheren Seite bist du nur mit einer richtigen RS232-Schnittstelle, als Zusatzkarte (z.B. bei Conrad) für einen relativ geringen Preis erhältlich.

Mehr hier:

http://www.wetterstationen.info

Gruß

Erik
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

die WS3600 ist leider sehr, sehr kritisch bei der Kommunikation.

Sogar mit meinem W&T ComServer (Seriell nach TCP-Industriegerät) schaffe ich keine vernünftige Kommunikation.

Werner
Antworten