Welche Wetterstation ist für Profieinsatz brauchbar?

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Mucki

Welche Wetterstation ist für Profieinsatz brauchbar?

Beitrag von Mucki »

Mit dem Wetterbericht aus der wunderschönen Veldener Bucht möchte ich vor allem den Wassersportlern eine Alternative zum globalen Wetterbericht bieten, und in Zukunft mehrere Stationen rund um den Wörthersee vernetzen. Eine hohe Aktualisierungsrate ist daher erforderlich.

Ideal währe wie bei den von mir verwendeten Webcams von Mobitix ( 8 Stück, weitere 8 werden bis zum Sommer installiert ) ein Gerät welches direkt auf den Webspace hochladen kann! Wenn's das nicht gibt könnte man es bauen! Wer hat Interesse? p.s.: bin Industrial Designer und könnte vermarktungsfähige Gehäuse entwickeln.
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

an die MOBOTIX kannst Du mit der neuesten Firmware direkt eine VantagePro anschließen.

Diese Kameras können die Daten auch direkt ins WEB stellen - Aktuallisierungsrate z.B. 10 Bilder/Sekunde.

Werner
apusupa

Beitrag von apusupa »

Hallo Werner,

die Mobotix kann die Daten der Vantage auslesen und an einen beliebigen Platz auf einem Server auslagern. Können diese Daten dann wiederum problemlos in WSWin32 importiert und dargestellt werden?

Vielen Dank für eine Hilfe zur Einschätzung der Lage...



Gruss!
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

ich hatte eine Anfrage von der Firma Mobotix, es ist hier etwas geplant.
Habe leider seitdem aber von Mobotix nichts mehr gehört.

Möglich wäre z.B. wenn Mobotix eine import.csv - Datei erstellen würde
und WsWin diese dann über Dateiüberwachung auswertet.
Wobei es aber anders sinnvoller wäre:
da Mobotix nicht die ganze Bandbreite der Wetterstation abdeckt, das die Kamera eine Datei, die von WsWin erzeugt wird, weiterverarbeitet.

Werner
Antworten