Hilfeee.. Probleme mit Verbindung COM1-WS3600

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
mani0029

Hilfeee.. Probleme mit Verbindung COM1-WS3600

Beitrag von mani0029 »

Haben ein Problem mit unserer WS3600. Funktioniert nicht immer. Meldung: Keine Wetterstation an Port COM1 gefunden.

Hatte jemand schon einmal das Problem, wie kann man es lösen?

Wer kann uns bitte helfen? :(
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

wenn die Möglichkeit besteht auf COM2 umstellen und/oder eine zweite COM nachrüsten.

Meine Erfahrung, ohne dem wird man nicht mehr froh.

Bei mir ist es der Infrarot-Prot, welches das Motherboard unterstützt aber gar nicht vorhanden ist.
Irgendwann ist das System der Meinung, es müsste den Infrarot-Treiber wieder aktivieren oder einbinden.
Deakivieren oder deinstallieren brachten keinen Erfolg.

Auch andere Softwaren z.B. HotSync (Palm), ActiveSync (PocketPC), Fritzfax oder WindowsFax können die Ursache dafür sein.

Werner
Antworten