WS3600- Verstellung der Zeit und andere Parameter

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
rebu

WS3600- Verstellung der Zeit und andere Parameter

Beitrag von rebu »

Hallo Zusammen,
ich betreibe seit ca mitte April meine WS3600. Zuerst auf meinem Arbeitsrechner und seit ca 6Wochen auf einen eigenen Wetterserver mit Win2000+WsWin32, neuste Version und VisionGS BE mit IP-Webcam.

Mein Problem ist nun, das seit ca 3 Wochen, einmal in der Woche (so alle 4-7Tage) die WS3600 sich total verstellt. Die Zoneneinstellung steht auf +15 Stunden, es sind alle Alarme am blinken, der Empfang des Zeitsignals steht auf off. 12H statt 24H Anzeige der Uhr. Ich habe Versuchsweise die WS sowohl auf Batterie als auch auf Netzbetrieb gehabt. Bei der Datenaufzeichnung fehlen auch keine Werte, sie sind nur um 15 Stunden verschoben. Ich Zeichne im 5 Minuten Takt auf.

Wer hat ähnliche Probleme oder vielleicht Lösungsansätze.

Erst mal vielen Dank

Reinhard (ReBu)
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Reinhard,

die Firma HeavyWeather verwendet anscheinend einen fehlerhaften DCF-Decoder Chip (oder soll ich sagen billigen), der bei fehlenhaften bzw. schlechten DCF-Empfang irgendetwas decodiert.
Ein Fehlermerkmal davon ist auch, dass das Jahr plötzlich in der fernen Zukunft (bei mir einmal 2054) liegt oder das alle Alarme aktiv sind oder blinken (diese Verhalten nur bei WS3600) festgestellt.

Ich empfehle jedem, mit einer WS2300 und auch WS3600 den DCF-Empfang zu deaktivieren.

Werner
rebu

WS3600- Verstellung der Zeit und andere Parameter

Beitrag von rebu »

Hallo Werner,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe erstmal die DCF Funktion ausgeschaltet und werde mal sehen was jetzt passiert.

Ansonsten sehe ich darin wohl einen Garantiefall!



Reinhard (ReBu)
Antworten