Datensätze WS2300 auslesen

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Matthias

Datensätze WS2300 auslesen

Beitrag von Matthias »

Hallo,
ich hab mal eine frage,wie kann ich die Datensätze von der WS2300,die die ws speichern soll auf mein pc überspielen.Mit der mit gelieferten Software habe ich nichts gefunden ,mit was ich das überspielen kann.
Die ws 2300 soll doch 176 Datensätze speichern können.
Danke im vorraus.
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Mathias,

unter Verwendung der mitgelieferten HeavyWeather Software sollte das kein Problem sein - ausser die Station ist an keinem "richtigem" COM-Port angeschlossen.
Voraussetzung ist auch, dass der richtige COM-Port (1..4) in der Software ausgewählt ist.

Es funktioniert mit keinem USB-Seriell-Adapter, COM-Server (Netzwerk) usw.

Werner
Matthias

Beitrag von Matthias »

hallo Werner,
danke für den tip,wenn ich den Pc an laufen habe geht es ja wunderbar,aber ich meine wenn ich den PC z.B über Nacht aus habe und will die Daten von der nacht dann am morgen überspielen(Daten von der Nacht).
Gruß Matthias
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Matthias,

dann musst Du in WsWin die Option "Daten vorher autom. konvertieren"

aktivieren und HeavyWeather sollte unbedingt vor WsWin gestartet werden.

... geht nur in der registrierten Version.


Werner
Matthias

Beitrag von Matthias »

Hallo Werner,
möchte mich bedanken für deine guten Tips.
Hab die ws2300 wieder zurück gebracht 8weil zu teuer gekauft).
werd mir jetzt die WS3600 kaufen,nochmal danke für die Tips.
Vieleicht habe ich dann noch ein paar fragen zur WS3600.
Grüß Matthias
Antworten