Neukauf einer Wetterstation

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
rodima
Beiträge: 294
Registriert: 12 Sep 2006 18:37
Wohnort: 76185 KA-Mühlburg
Kontaktdaten:

Neukauf einer Wetterstation

Beitrag von rodima »

Hallo Forenfreunde, liebe Moderatoren,

ich bin seit April 2007 "noch" Besitzer einer WS 3600. Dieses Gerät wurde jetzt schon 2 mal getauscht (irre Datenaufzeichnungen etc.). Jetzt bin ich nicht mehr bereit die Anlage umtauschen zu lassen. Habe beim Lieferanten um Rücknahme + Erstattung gebeten. Leider tut sich seitens des Lieferanten seit 14 Tagen nichts mehr.
Ich bin Neueinsteiger auf dem Gebiet Wetter. Für mich war diese Anlage eigentlich ok. Aber da immer öfters jetzt Fehler auftreten.....
In verschiedenen Foren habe ich jetzt auch gelesen, daß vom Kauf der 3600 abzuraten ist. Aber welche Anlage ist ok?
Eigentlich ist die Vantage Pro sehr verbreitet. Nur welche Version soll ich nehmen? Ist der Kauf einer Vantage Pro2 zu befürworten? Und wo bekomme ich am günstigsten diese Anlage.
Auswertungen werden mit wswin (neueste Version) erstellt.
Würde mich auf Antworten freuen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Residenz des Rechts und des KSC's
RoDiMa
Joerg

Beitrag von Joerg »

Hallo Rodima,
zunächsteinmal könntest Du hier mal schauen:
http://www.wetterstationsforum.de/stationen.php

Hier hast Du schonmal eine Übersicht, welche Station was kann...

Ich persönlich würde mir nie wieder eine "WS-Reihe" kaufen, weil die neueren Modell (z.B. WS300 / WS 500) einen so unsinnigen Aufbau der Messinstrumente haben, das ich nicht nach Standard messen kann - und das will ich ja schließlich trotz Hobbybereich. Auszuschließen ist hier nur die WS2500. Die hat noch die Einzelsensoren und die hab ich ja auch noch in Betrieb.