WS Win Aufzeichnung starten mit WS 3600

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
wetterland

WS Win Aufzeichnung starten mit WS 3600

Beitrag von wetterland »

Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit meiner Wetterstation. Meine WS 3600 war schon zweimal zur Reparatur bei meinem Händler. Seid ich sie das letzte mal wiederbekommen habe läuft sie nicht mehr mit WsWin zusammen. Das macht sich bei mir wie folgt bemerkbar. Ich kann die Station auslesen über Wetterdaten Konvertieren aber nicht mehr über Aufzeichnung starten. Die original Software Heavy Weather Pro läuft hierbei im Hintergrund. Zum Auslesen habe ich die Station Vantage Pro angegeben.( Auch schon Gewechselt auf WM 918 ). Des weiteren habe ich die komplette Software WsWin, Heavy Weather Pro, Heavy Weather Publisher inkl. allen Unterordner deinstalliert. Die Aufzeichnung in der Station ist auf einer Minute eingestellt . Bei WSWIN ist folgendes aktiviert, Datei Überwachung: C:\Program Files\HeavyWeather\history.dat ; Ws3600 ->10569 Rec 11:47 08.12.07; Überwachung aktiv 1 sec.; ( ws_merge.csv) aktiv.. Bevor ich jetzt noch einmal alles lösche möchte ich hier fragen ob jemand das Problem auch einmal hatte. Als Betriebssystem benutzte ich Windows Vista. ( WsWin lief schon mit Vista ). Für eure Bemühungen danke ich euch im Voraus.
Gruß Frank
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5687
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Frank,

das Problem dürfte Vista sein.
Installiere WsWin im Verzeichnis C:\Wx\Wswin (wird zukünftig das Default-Verzeichnis bei Installation unter Vista sein)
oder schalte die Benutzerkontensteuerung ab.

Werner
wetterland

Beitrag von wetterland »

Hallo Werner,
danke es hat geklappt.
Gruß Frank
Antworten