WS-2500PC Innensensoren

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
zaphod.beeblebrox

WS-2500PC Innensensoren

Beitrag von zaphod.beeblebrox »

Hallo,

seit einigen Stunden bin ich stolzer Besitzer einer WS-2500PC. Die Umstellung der Datenübernahme von meiner WS-2500 ging problemlos, aber wie komme ich jetzt an die Innen-Werte und den Luftdruck.

Ich war eigentlich immer davon ausgegangen, dass die WS-2500 PC auch diese Werte liefert, liege ich da falsch, oder muss ich irgendeine Einstellung verändern?

Meine WS2500 liefert diese Daten wohl nicht zufällig auch als Funksensor, oder?

Danke und Gruß
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

da das Interface WS2500-PC keine Sensoren "intern" hat, so wie die WS2500 ist hier zusätzlich ein WS2001-ID (oder WS2000-ID = älteres Modell) notwendig.

Werner
joergeli
Beiträge: 669
Registriert: 30 Aug 2006 17:32
Wohnort: 61279 Grävenwiesbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von joergeli »

Hallo,

... und bevor Du auf die Idee kommst, den WS2001-ID als zusätzlichen
Sensor an der WS 2500 anzeigen zu lassen :wink: , guckst Du hier :

http://www.wetterstationen.info/phpBB/v ... hp?t=14061

Gruß
Jörg
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
nadobora

Beitrag von nadobora »

Verstehe ich das recht, dass, wenn ich eine WS2500 besitze, die Innensensoren (Temp I, Lufdruck und Luftfeuchte) nicht mittels des Funkinterfaces (WS2500PC) und WSWIN auslesen kann?
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
in der WS2500 ist der InnenTemperatursensor/Drucksensor und Innenfeuchtesensor in der Konsole eingebaut, also werden diese Werte nicht gesendet. Du erhältst also nur alle Werte, wenn Du die Konsole mit WSWIN ausliest.
Wenn Du also das WS2500-PC-Interface verwendest, brauchst Du einen zusätzlichen "Innensensor" (s. vorherige Beiträge)
Antworten