Sensorfehler WS3600

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
obi3000

Sensorfehler WS3600

Beitrag von obi3000 »

Hallo Leute.

Bei meiner Wetterstation werden Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Windböen seit über 1 Stunde als konstant ausgegeben.

Bild


Bild

Ich hab wirklich keine Idee, was das Problem ist. Habt ihr einen Vorschlag?

lg OBI
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
das kann nur ein Empfangsproblem sein. Wenn ein Sensor nicht empfangen wird, wird der letzte Wert weitergeführt.
obi3000

Beitrag von obi3000 »

Hallo Werner,

Und genau so war's natürlich. :D

Noch eine kurze Frage:
Da ich ständig Probleme mit Heavyweather (WS3600) habe, will ich wissen, ob diese Wetterstation einmal in WsWin integriert wird, oder nicht.

Werd mir ansonsten eine Wetterstation zulegen, die direkt in WsWin integriert ist. Schade, dass die WS3600 in der Hinsicht so schlecht ist... :( aber WsWin ist einfach so genial, dass ich mir lieber eine passende Wetterstation dafür zulege :lol:

lg OBI
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Obi,
auch wenn ich nicht der Programmautor bin: Ich glaube nicht, dass die WS3600 komplett integriert wird, also direkt ausgelesen werden kann.
obi3000

Beitrag von obi3000 »

Danke, Werner. Dann habe ich ja schon ein nettes Projekt für diesen Sommer :D

Schöne Grüße aus dem EM-Hexenkessel!
OBI
Antworten