Frage zur Bauanleitung!!

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
NDS

Frage zur Bauanleitung!!

Beitrag von NDS »

Hallo,

Ich möchte mir den Sensor (auf der rechten Seite) wie in dieser Anleitung beschrieben nachbauen!

Nur würde ich gerne 3 Sensoren in ein separates Gehäuse einbauen und mit dem THGR228N verbinden!

Nun sagt mein Bekannter, der Elektriker ist das man das nicht einfach so machen kann weil die Widerstände laut Bauplan für 2 Sensoren berechnet sind!

Ist das richtig?

Auf diesem Bild siehe hier http://www.pc-wetterstation.de/images/solar_neu_1.gif von der Bauanleitung sieht man im linken Gehäuse 2 Sensoren und auf der rechten Seite im Gehäuse THGR228N einen weiteren Sensor!

Also insgesamt 3 Sensoren!!

Ich glaube dass man in das Linke Gehäuse 2 Sensoren eingebaut hat und diese dann mit dem Sensor aus dem Rechten Gehäuse verbunden hat!!

Also könnte ich doch meine 3 Sensoren in ein separates Gehäuse bauen und diese dann wie beschrieben mit den Widerständen verbinden und dann an dem THGR228N anschließen?

Würde mich auch hier über eine Info oder Tipps freuen!!

Grüße

NDS

Noch eine kurze Frage!!

Gibt es eigentlich für die Huger auch einen Sensor, der die Bodentemperatur misst?
rolsch

Beitrag von rolsch »

Also ich würde meinen dass es sich bei dem Bild um zwei unabhängige Sensoren handelt.

Ansonsten würde ich deinem Bekannten zustimmen,
dass die Wiederstände nur für zwei Helligkeits-Sensoren berechnet wurden.

Wobei zwei dieser Sensoren völlig aussreichen,
sofern du eine stark streuende dünne, weisse Scheibe vor die Sensoren montierst.
- dann gibt's keine Richtungsempfindlichkeit!

Ausserdem scheinen die beiden Gehäuse wasserdicht zu sein,
dann alles Wasser scheint drinnen zu bleiben :lol:
Antworten