Low Battery bei Vantage pro2

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
sommerabend
Beiträge: 91
Registriert: 18 Jul 2005 20:05
Wohnort: CH-9244 Niederuzwil SG
Kontaktdaten:

Low Battery bei Vantage pro2

Beitrag von sommerabend »

Hallo
Seit einigen Tagen steht auf meiner Konsole unten:
"Low Battery on station"
ich habe die Batterien an der Konsole ausgewechselt und es steht immer noch dort. Ist etwa das Solarpaneel nach 2 Jahren kaputt, oder wo hats denn noch Batterien?
Danke und Gruss
Christoph
chris
Beiträge: 59
Registriert: 28 Sep 2005 13:46
Wohnort: Sonnberg/Mühlviertel

Beitrag von chris »

Soviel ich weiß, erfolgt erst um Mitternacht ein reset der Meldung. Sollte also
dann verschwinden.

Wenn nicht, dann die 3-Volt-Lithium-Stützbatterie an der ISS auswechseln.

Grüße
Christian
Vantage Pro 2 Plus
WsWin 2.97.7
sommerabend
Beiträge: 91
Registriert: 18 Jul 2005 20:05
Wohnort: CH-9244 Niederuzwil SG
Kontaktdaten:

Beitrag von sommerabend »

aha, ja, genau, es hat ja eine Stützbatterier, das hab ich nicht mehr gewusst! Dann schau ich mal morgen, und sonst wechsle ich die aus.
Danke vielmal
Christoph
sommerabend
Beiträge: 91
Registriert: 18 Jul 2005 20:05
Wohnort: CH-9244 Niederuzwil SG
Kontaktdaten:

Beitrag von sommerabend »

Es liegt also an der Stützbatterie. Wo in etwa muss ich die suchen, bevor ich die ganze ISS zerlegt habe! Ich weiss es tatsächlich nicht mehr und in der doofen Anleitung sehe ich nirgends eine Batterie.
Danke und Gruss
Christoph
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Christoph,
wenn Du den weißen Kasten (mit der Solarzelle) der ISS öffnest, also die "Abdeckung" nach oben abziehst, siehst Du die Lithiumbatterie. Sie ist so groß, dass sie nicht zu übersehen ist.
Antworten