Suche VP2+ Solarsensordaten

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
FokkerPlanck

Suche VP2+ Solarsensordaten

Beitrag von FokkerPlanck »

Hallo,

ich benötige zur Überprüfung meiner Messdaten (VP2+) und Vergleichsrechnungen mit anderen Messsystemen
Eure VP2+ Solarsensordaten aus dem Raum München (100km Umkreis) für das Jahr 2007-08. Wichtig ist, daß der Sensor bis nahe dem Horizont mißt und das Zeitintervall 10 min oder 60min beträgt.

Neben dem Strahlungsmesswert (der Sensor gibt Mittel- und Max- Wert raus) benötige ich auch die Sonnenscheindauer. Diese wird mit WsWin aus den Strahlungs-Werten ermittelt. Betreibt jemand die VP2+ mit WsWin?

Es wäre nett, wenn jemand seine Rohdaten zur Verfügung stellen würde.

Der Hintergrund ist ein Vergleich meiner Daten mit einer weiteren Messung. Ich entwickle eine neue Formel zur Berechnung der Sonnenscheindauer aus den Strahlungsdaten und möchte die nun an einem unabhängigen Datensatz testen.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
wenn Dir mein Wohnort nicht zu weit entfernt ist (86609 Donauwörth), könnte ich Dir die Daten eventuell zur Verfügung stellen.
FokkerPlanck

Beitrag von FokkerPlanck »

weneu hat geschrieben:Hallo,
wenn Dir mein Wohnort nicht zu weit entfernt ist (86609 Donauwörth), könnte ich Dir die Daten eventuell zur Verfügung stellen.
ja, das wäre gut.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
sende mir eine Mail an w.neudeck@web.de mit Betreff "Daten", dann sende ich Dir die Daten zu.
Antworten