Wetterstations-Empfehlung

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Rudolf

Wetterstations-Empfehlung

Beitrag von Rudolf »

Hallo zusammen
Nachdem meine WMR918, jetzt endgültig defekt ist :( . Suche ich eine gute Wetterstation die auch einen UV Sensor hat und erweiterbar ist für Bodensensor und eventuell für Wassersensor. Natürlich für WsWin geeignet. Ich bitte um einige Tipps und Erfahrungen. Danke im Voraus.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Rudolf,
nach Deinen Vorgaben kann ich Dir eigentlich gute Gewissens nur die (teure) Vantage empfehlen, denn alles andere sind irgendwelche Kompromisse.
Außerdem bist Du als WMR-Nutzer bislang eine gute Station gewöhnt, was man von vielen Modellen, die vielleicht in Frage kämen, nicht unbedingt behaupten kann.
Aber warte natürlich ab, was andere User dazu meinen.
Rudolf

Beitrag von Rudolf »

Hallo Werner
Danke für die rasche Antwort. Habe mich schon für die Vantage interessiert, ist schon etwas abgehoben im Preis und noch dazu ohne Datenlogger. Die IROX PRO-X USB würde mch auch reizen. Schade, dass die WMR200 kein WsWin kann. Warte noch auf andere Meinungen.
monaco
Beiträge: 13
Registriert: 02 Apr 2007 18:51
Wohnort: BY

Beitrag von monaco »

Hallo Rudolf,

ich habe die Vantage und würde sie jederzeit wieder kaufen. Aber wie Werner und Du bereits festgestellt habt, ist der Preis hierfür doch ziemlich hoch. Wenn man für's erste auf den Solar- und UV-Sensor verzichtet, dann ist der Einstieg nicht ganz so teuer. Wenn man aber sowieso vor hat, diese Sensoren einzusetzen, würde ich gleich die Vantage 2 Pro Plus nehmen.

Franz
komm48
Beiträge: 81
Registriert: 18 Jul 2005 17:44
Wohnort: Kreuzau-Drove
Kontaktdaten:

Beitrag von komm48 »

Hallo Rudolf,

die WS 2500 ist als Auslaufmodell für weniger als 250 Euro zu haben.

Bin seit mehreren Jahren zufriedener Besitzer dieser Wetterstation und habe mir ein paar Reserven geschaffen.
Einen schönen Wettergruß aus der Voreifel von

Willi Jörres
https://voreifelwetter.de
Rudolf

Beitrag von Rudolf »

Hallo
Danke für eure Meinung. Werde weiter am Ball bleiben. Soll kein überstürzter Kauf werden. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit der IROX PRO-X USB - 2 mitteilen, wäre sehr hilfreich. Ist im Moment mein Favorit.
Antworten