Was machen bei defektem Regensensor

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
schlaudi

Was machen bei defektem Regensensor

Beitrag von schlaudi »

Hi,

mein Regensensor sagt nichts mehr. Im Moment setze ich die WS 2000 ein. Die Sensoren sind jetzt größtenteils seit 2002 im Einsatz. Die Batterie im Regensensor habe ich auch schonmal gewechselt.

Mich nervt allerdings die Bastelei ein wenig. Ich hätte lieber etwas mit normalen Batterien. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir die TFA Nexus zulege. Die gibt es ja schon für relativ dünnes Geld. Wie ist dort der Empfang der Sensoren. Ist das mit der WS 2000 zu vergleichen? Kann ich zwei Stationen kaufen und einmal Sensoren zur Seite legen? Die zweite Station steht im Wohnzimmer, die erste im Büro. Geht der Übergang in WS-Win problemlos vonstatten? Muß ich da etwas besonderes beachten? Über ein paar Gedankenanstöße würde ich mich freuen...

Freundliche Grüße aus dem Erzgebirge

Sascha

www.baerenfels.de
Antworten