Davis vantage Pro

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Kratzi

Davis vantage Pro

Beitrag von Kratzi »

Hallo
wollte mal bescheiden fragen ob es für die Davis vantage Pro
eine pc version oder ein tool gibt damit alles in deutsch ist?!

die Anleitung habe ich gefunden als PDF (in Deutsch )

gibt es eine anleitung wie ich die Daten dann irgend wann mal ins Netz stellen kann ?

sorry für die blöden fragen habe das gerät erst seit gestern



:?:

Danke fürs antworten ,auch wenn nichts kommen sollte :shock:
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

=!===

Beitrag von weneu »

Hallo,
eine pc version oder ein tool gibt damit alles in deutsch ist?!
Ich verstehe Dein Problem nicht komplett, kann Dir aber soviel sagen:
Wenn Du WSWIN hast oder kaufst (Du bist ja hier im richtigen Forum), dann bekommst Du
- auf Anfrage vor allem eine deutsche Firmware zur Station (Wettervorhersage auf Deutsch usw.)
- ein Programm, eben WSWIN oder auch unter dem Namen PC/Wetterstation bekannt, mit dem Du die Station auslesen kannst und das Dir automatisch eine fertige Website mit Wetterdaten erstellt
Und was Anleitungen betrifft:
Da musst Du Dir halt mal meine "Hilfeseiten" ansehen:
http://faqhinweis.wernerneudeck.de
Kratzi

Re: =!===

Beitrag von Kratzi »

Hi
habe momentan WeatherLink 5.8.1 auf dem rechner
ist leider alles in englisch und mein engl. ist ne sau wert :oops:

habe auch inzwischen PC-Wetterstation daruf ,aber da bekomme ich kein konntakt keine verbindung zum funkinterface

Danke bis dahin
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
aber da bekomme ich kein konntakt keine verbindung zum funkinterface
Da musst Du dann aber schon nähere Angaben über Deine bisherige Vorgehensweise machen und sagen, welche Datenlogger-Version (USB oder seriell) Du hast.
Kratzi

Beitrag von Kratzi »

Hi
Sorry ,ist alles neu Land
ich gehe über usb rein

laut anleitung Data Logger &pc Software 6510c
wenns hilft :lol:
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
was hast Du denn bei "Wetterstation - Schnittstelle" eingestellt? Wird die Wetterstation erkannt?
Kratzi

Beitrag von Kratzi »

einstellen geht irgendwie garnichts
erkannt wird sie auch nicht
nur bei den anderen programm

ich gebs bald auf ,dann habe ich halt ne teure wetterstation
zum ablesen :(
keine ahnung
ist auf jeden fall über usb angeschlossen

bei den anderen programm gehts ist aber alles auf englisch
bis bald

gruß :lol:
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Joerg

Beitrag von Joerg »

Ganz wichtig, was mir da noch einfällt:

Auf keinen Fall darf Weatherlink oder ein anderes Programm gleichzeitig gestartet sein, wenn Du mit WsWin die Wetterstation auslesen willst!

Ich glaube, man konnte in Weatherlink irgendwo ablesen, welcher "Comport" die Station anspricht. Diesen Comport - auch wenns nur nen virtueller ist - würde ich zuerst versuchen in WsWin einzustellen. Aber nicht vergessen, Weatherlink wieder zu beenden - sonst kann WsWin die Station nicht finden...
jk102042

Hallo

Beitrag von jk102042 »

oder WSWIN mit Dateiüberwachung - dann geht auch beides
lg
joku
Kratzi

Re: Hallo

Beitrag von Kratzi »

hallo
war schon länger nicht hier ,aber doch wieder gefunden :D

Davis vantage pro 2 läuft wunderbar

meine frage nun ,gibts ein prog. was mir ein virtuales wetter erzeugt
als display mit meinen daten ?oder sowas in der Art?

Danke dafür
Antworten