Problem mit Luftdruck

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
RaMax
Beiträge: 122
Registriert: 10 Apr 2007 12:35
Wohnort: Grünau im Almtal
Kontaktdaten:

Problem mit Luftdruck

Beitrag von RaMax »

Hallo Forumsrunde!

Ich habe eine Vantage Pro2. Seit einigen Tagen habe ich ein Problem beim Luftdruck. Der normale Luftdruck ist z.B. bei 1.024,0.
Es gibt aber dann für 5 Minuten oder auch eine halbe Stunden große Schwankungen. Da gibt es Minimalwerte von z.B. 773,0 oder Maximalwerte von z.B. 1.040,0.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Schöne Grüße

Max
Wetterstation Grünau im Almtal
(Österreich)
www.gruenau.tv
-------------------------------
Station: Vantage Pro2
WS-Mijas

Beitrag von WS-Mijas »

Grüß Gott Max,

Dein Problem hatte ich Anfang Februar auch.

Lies doch einmal folgenden Thread in einem anderen Forum:

http://www.wetterstationen.info/phpBB/v ... p?p=174464

Meine VantagePro verhält sich seit meinem damaligen Eingriff normal.

Ich wünsche Dir ebenfalls ein gutes Gelingen mit der Beseitigung dieses Phänomens.
RaMax
Beiträge: 122
Registriert: 10 Apr 2007 12:35
Wohnort: Grünau im Almtal
Kontaktdaten:

Beitrag von RaMax »

Hallo Bernd!

Danke für deinen Tipp. Werde ich gleich einmal ausprobieren. Die Garantie ist sowieso schon länger abgelaufen.
Werde gleich heute die Konsole öffnen .

Schöne grüße

Max
Wetterstation Grünau im Almtal
(Österreich)
www.gruenau.tv
-------------------------------
Station: Vantage Pro2
WS-Mijas

Konsole öffnen? Versuche es erst mit den anderen Vorschläg

Beitrag von WS-Mijas »

Grüß Gott Max,

versuche es erst einmal mit den anderen Vorschlägen, die in dem entsprechenden Thread des Forums wetterstationen.de gemacht werden/wurden. Ich mußte meine Konsole nicht öffnen um den Fehler zu korrigieren.
RaMax
Beiträge: 122
Registriert: 10 Apr 2007 12:35
Wohnort: Grünau im Almtal
Kontaktdaten:

Welchen Tipp hast du gewählt?

Beitrag von RaMax »

Hallo Bernd!

Ich habe heute Mittag die Konsole geöffnet und das mit dem Aussaugen probiert.
Die Option, die Höhenmeter auf 5.000 zu stellen geht nicht. Das akzeptiert meine Konsole nicht. Gebe ich 5.000 ein, dann stellen sich die Höhenmeter wieder auf 0000.

Welchen Tipp hast du ausprobiert, der bei dir funktioniert hat?

Schöne Grüße und danke für deine Hilfe.

Max
Wetterstation Grünau im Almtal
(Österreich)
www.gruenau.tv
-------------------------------
Station: Vantage Pro2
WS-Mijas

5.000 feet Höhe, nicht 5.000 Meter

Beitrag von WS-Mijas »

Grüß Gott Max,

Du hast eigentlich schon die Methode versucht, die bei mir den Erfolg brachte.
Hast Du darauf geachtet, daß es nicht 5.000 Meter sind sondern 5.000 feet = ca. 1.524 m?

Wenn nein, dann versuches noch einmal mit der Höhe 1.500 m (habe ich genommen).
Alle anderen Methoden habe ich nicht ausprobiert, denn ich hatte ja bereits damit Erfolg.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
Alle anderen Methoden habe ich nicht ausprobiert,
Und die sind aus meiner Sicht auch nicht zu empfehlen. Ein relativ empfindlicher Luftdrucksensor ist kein Teppichboden, den mal einfach mal so absaugt. :D
Wenn, dann nur die von Bernd genannte Methode mit der Höhenänderung.
RaMax
Beiträge: 122
Registriert: 10 Apr 2007 12:35
Wohnort: Grünau im Almtal
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von RaMax »

Hallo Forumsrunde!

Das Problem hat sich durch die Eingabe der 5000 ft (bzw. 1524 m) in der Konsole behoben.

Danke für eure Hilfe.

Schöne Grüße

Max
Wetterstation Grünau im Almtal
(Österreich)
www.gruenau.tv
-------------------------------
Station: Vantage Pro2
Antworten