Dank an die Community

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
burkhard
Beiträge: 78
Registriert: 18 Sep 2004 11:08
Wohnort: Berlin-Zehlendoef
Kontaktdaten:

Dank an die Community

Beitrag von burkhard »

Hallo, meine Lieben,

ich wollte mich mal ganz herzlich bei allen, insbesondere Werner Neudeck, bedanken.

Nachdem mein Regensensor der WS 2500 PC "den Geist aufgab" und keine Ersatzteile mehr lieferbar waren, entschloss ich mich, die Vantage Pro 2 zu kaufen.

Dankk der tollen Anleitungen und Tipps hier habe ich die Station problemlos einrichten und installieren können. Mir fehlen jetzt zwar ein paar Tage Regen und ein paar Stunden Wetter, ich bin aber hoch zufrieden.

Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, was die neue Station so alles kann...

Herzliche Grüße an alle aus dem Berliner Umland,

Burkhard :)
burkhard
Beiträge: 78
Registriert: 18 Sep 2004 11:08
Wohnort: Berlin-Zehlendoef
Kontaktdaten:

Beitrag von burkhard »

...was ich natürlich meinte, war, dass ich alle von hier - aus dem Berliner Umland - grüße...
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
danke für die freundlichen Worte. :D
Du wirst merken, dass die Station sehr viel kann, vor allem im Zusammenspiel mit WSWIN.
Dazu nur ein Hinweis, der mir gerade einfällt:
Manche User bemerken oft gar nicht, dass sie die Einstellungen des Datenloggers bzw. der Konsole von WSWIN aus viel bequemer erledigen können als durch die Tastenbedienung an der Konsole.
Ich verweise hier lediglich auf die Menüpunkte
"Wetterstation - Einstellungen" und "Wetterstation - Status Funkinterface"
Zweckmäßigerweise vor Aufruf dieser Punkte die Aufzeichnung stoppen, da sonst nicht alle Funktionen zugänglich sind.
Antworten