Seite 1 von 1

Bodenfeuchtesensoren der Vantage pro 2 und der Winter

Verfasst: 08 Okt 2010 20:43
von Marc S
Hi

Habe eine Frage zu den Bodenfeuchtesensoren. Müsse diese im bzw vor dem Winter eingeholt werden oder halte diese Frost aus? In der Anleitung finde ich nix direktes ob er es übersteht.

mfg

Marc

Verfasst: 08 Okt 2010 21:11
von Werner
@Marc,

meine bleiben seit Jahren im Boden und funktionieren immer noch.
Wobei ich wahrscheinlich einen etwas "härteren" Winter habe als Du.

Werner

Verfasst: 08 Okt 2010 21:16
von Marc S
Hi Werner

Danke für deine Antwort. Dann kann ich sie ja auch drin lassen. Ja bei mir ist der Winter er "Lau". :-).

mfg

Marc

Verfasst: 09 Okt 2010 06:16
von Skulli
Hallo Marc,

ich lasse die Sensoren auch im Boden.
Wenn es über längere Zeit starken Frost gibt, kannst Du so auch die Frosttiefe schön sehen, wenn Du die Bodensensoren in verschiedenen Tiefen hast.
Wenn der Frost an einem Sensor angekommen ist, zeigt der nämlich 200 cb an.

Verfasst: 09 Okt 2010 14:44
von Marc S
Hi Skulli


Danke, schön zu wissen.

mfg

Marc