Zeitsensor Regen VP2

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Wetterbaer
Beiträge: 57
Registriert: 26 Aug 2003 16:21

Zeitsensor Regen VP2

Beitrag von Wetterbaer »

Hallo zusammen,

bei meinem Umbau auf die VP2 hab ich nun doch ein kleines Problem.
An der ws2500 habe ich mir einen Regensensor gebaut, wie er in WsWin Anleitung beschrieben und abebildet ist. Also mit Wiederständen und Relais ect.. Hat auch prima funktioniert. Kann ich den einfach weiterverwenden,
wenn ich dafür einen 6372 Blattfeuchte/tempstation) oder 6372 (temperaturstation) als Sender verwende?
Und wenn, muß ich hier dann noch die Wiederstände gegen
welche mit anderen Werten tauschen, als für die ws2500?

Bleibt noch zu sagen, sie war zwar "unverschämt teuer", aber
die Qualität ist schon toll. Das alles gleich funktioniert ist natürlich
auch diesem Forum zu verdanken. Ob das die Anleitung von Werner für den Wechsel auf andere Stationen sind, oder einfach nur die Antworten
auf Fragen hier im Forum. Tolle Sache und einfach mal so:

Vielen Dank

Leider trübe und regnerische Grüße aus Braunschweig

Jan
Marc S
Beiträge: 178
Registriert: 14 Mär 2006 20:46
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc S »

Hi Jan

Du kannst ihn weiter verwenden. Nur Die Widerstände ändern ( Trocken 2,2 KOhm , Nass 54 Ohm). Siehe dazu hier

http://www.pc-wetterstation.de/wetter/regendauer.html


mfg

Marc
mfg
Marc
Wetterbaer
Beiträge: 57
Registriert: 26 Aug 2003 16:21

Beitrag von Wetterbaer »

Hallo Marc,

super, geld gesart. :D
Besten Dank

Immer noch Regnerische Grüße

Jan
Antworten