Winddaten nicht mehr vorhanden

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Friedemann Kober
Beiträge: 35
Registriert: 25 Sep 2004 20:45
Kontaktdaten:

Winddaten nicht mehr vorhanden

Beitrag von Friedemann Kober »

Hallo Werner,
nach dem Umstieg von WS2000/2500 auf Vantage Pro 2 sind die alten Winddaten beim Exportieren und Importieren nicht mit übernommen worden.
Da der alte Windmesser der WS2000 vor etwa 4 Wochen seinen Dienst quittiert hat,nehme ich an,daß das wohl damit zu tun haben könnte.
Da ich vorher auch mit dem WS PC2500 aufgezeichnet hatte,sind auch die Solardaten nicht mehr vorhanden,nachdem ich auf das Interface Ws PC 2000 zurückgekehrt war.
Alle anderen Daten sind übernommen worden.
Gibt es eine Chance die scheinbar verlorenen Daten noch einzulesen?
Eine Sicherung der WS 2000/2500 - Daten ist vorhanden.
Danke für alle Hilfe im Voraus!
Grüße von
Friedemann
Friedemann Kober
Beiträge: 35
Registriert: 25 Sep 2004 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Friedemann Kober »

Hallo Werner,
habe das Problem schon selbst lösen können......natürlich muß man ja erst alle verfügbare Sensoren aktivieren und dann erst exportieren. :)
Die Solardaten werden mir wohl weiterhin verborgen bleiben. :?

Viele Grüße von
Friedemann
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

Hallo,

nein!
Wenn Sonnenstandskorrektur gewählt wurde, können auch diese Daten übernommen werden.

Werner
Antworten