Vantage Pro 2 Probleme mit dem Regenmesser bei Nebel

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
SkySven
Beiträge: 19
Registriert: 24 Jan 2011 21:48
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Vantage Pro 2 Probleme mit dem Regenmesser bei Nebel

Beitrag von SkySven »

Mir ist seit ein paar Tagen ein Problem mit dem Regenmesser aufgefallen.
Die Station zeigt mir Regen an obwohl es nicht regnet.
Ich habe es mal über ein paar Tage beobachtet und konnte feststellen, dass es immer an Tagen war an denen die Luftfeuchtigkeit
weit über 90% lag, es war meistens neblig. Die Regenmengen liegen immer bei 0,20l und das alle paar Stunden. Sollte es normal sein das auch bei solchen Situationen Niederschlag angezeigt wird, kann man was dagegen machen oder soll es so sein weil Nebel auch eine Art Niederschlag ist?

Vantage Pro2
WsWin

Bei beiden wird das Gleiche angezeigt.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
auch Nebel ist Niederschlag. Warum sollte er nicht angezeigt werden, wenn er im Regenmesser sich niederschlägt?
Antworten