Konsole VP1 für Sensoren VP2??

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Skydizer

Konsole VP1 für Sensoren VP2??

Beitrag von Skydizer »

nabend,

kann ich die Konsole der VP1 für Sensoren der VP2 verwenden - quasi als Wohnzimmeranzeige o.ä?

grüsse
Akio

Beitrag von Akio »

Hi,

leider ist das nicht möglich, da das Funkprotokoll ein wenig geändert wurde, um so auch die erhöhte Reichweite von bis zu 200 m zu erzielen...

Viele Grüße

Akio
Skydizer

Beitrag von Skydizer »

moin,

danke für die Info. Dann werde ich wohl doch über einen WLAN Bildrahmen nachdenken müssen ;-)

grüsse
joergeli
Beiträge: 669
Registriert: 30 Aug 2006 17:32
Wohnort: 61279 Grävenwiesbach (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von joergeli »

Hallo Skydizer,

ein digitaler Bilderrahmen läuft bei mir und zeigt zyklisch die Diagramme vom (sowieso) laufenden "Wetterrechner" an.
Die Idee wurde damals hier: http://www.wetterstationen.info/phpBB/v ... hp?t=17075 diskutiert.

Ein Tipp: Wenn Du es wirklich vorhast, solltest Du unbedingt einen WLAN-Bilderrahmen wählen,
sonst bekommst Du die Grafiken nicht zyklisch hochgeladen.
Mit LAN-Anschluß gibt es IMHO keine Rahmen ?

Gruß
Jörg
http://www.joergeli.de
WS 2500PC V3.1 mit Superhet-Empfänger HFS302, WsWIN V2.98.7
WS 3001, 2xWS1000, WS2000, WS2500
Wetterstation Heinzenberg/Taunus
Antworten