Logger Speicherintervall

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Skulli

Logger Speicherintervall

Beitrag von Skulli »

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem 60 Minuten Speicherintervall bei der VP2 gemacht. Somit hätte ich die Speicherzeit von gut 106 Tage zur Verfügung.
Wie genau sind da noch die Statistikdaten ?

Würde mich über Infos freuen.
Skulli

Beitrag von Skulli »

Hallo Wetterfreunde,

schade, dass keiner Erfahrung damit hat. Hätte gerne gewusst wie es sich auf die Statistikdaten auswirkt.
Da ich in naher Zukunft in Reha muss u. der Aufenthalt auch länger dauern kann, bleibt mir keine andere Möglichkeit.
Wenn mal etwas unvorhergesehenes passiert u. ich nicht eingreifen kann ist es mir zu riskant alles so weiter laufen zu lassen.
Ich werde den Speicherintervall der Vantage von fünf Minuten auf eine Stunde stellen u. den Rechner komplett abschalten.
So habe ich auch mehr Ruhe in der Reha u. muss mir keine unnötigen Gedanken machen.
Marc S
Beiträge: 178
Registriert: 14 Mär 2006 20:46
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc S »

Huhu :)

Naja du wirst eine etwas höhere Ungenauigkeit haben und plötzliche Temperatureinbrüche die nur kurz erscheinen (bei einem kurzen Gewitter usw) wirst du vielleicht nicht mitbekommen.

Aber gesehen nach der Norm bist du dann immer noch richtig.

Siehe bitte hier

http://de.wikipedia.org/wiki/Tagesmitteltemperatur

Was Sonnenschein , Regen Solar usw. angeht. Da wirst du nicts verlieren.
mfg
Marc
Skulli

Beitrag von Skulli »

Hi Marc,

danke für Deine Antwort
Ich denke eine etwas ungenauere Statistik ist besser als Wochenlanger Datenverlust. :D
Antworten