Feuchtesensor für Außensenor WS 2000 DRINGEND

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Florian Mayer
Beiträge: 140
Registriert: 25 Jun 2006 19:11

Feuchtesensor für Außensenor WS 2000 DRINGEND

Beitrag von Florian Mayer »

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage, wisst ihr wo ich einen Feuchtesensor für die WS 2000 herbekomme ich habe bisher sowas gefunden, bin mir aber net sicher ob das was bringt.

http://www.hygrosens.com/home/presseinf ... ensor.html

Habt ihr noch eine Idee wie ich den Sensor wieder fit bekomme?

Vielen Dank für eure Tipps.

Gruß
Florian
Marc S
Beiträge: 178
Registriert: 14 Mär 2006 20:46
Wohnort: Linnich
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc S »

Hi Florian

Deiner den du ausgesucht hast ist der Falsche. Hier der ist Jener den du brauchst.

http://de.farnell.com/ge-sensing-thermo ... dp/1608106


Kannst ja mal weiter "Googlen". Suchbegriff "hs15p"
mfg
Marc
Florian Mayer
Beiträge: 140
Registriert: 25 Jun 2006 19:11

Beitrag von Florian Mayer »

Hi Marc.

vielen Dank für den Tipp, ich hab jetzt das ganze am WE ausprobiert, der neue funktioniert echt net, da hast recht, naja vielleicht kann ihn ja jemand brauchen :-)
Ich hab jetzt am WE den alten abgelötet und die Verdrahtung neu angelötet, denn die war oxidiert. Danach hat er wieder einen veränderlichen Widerstand angezeigt, aber der Sensor keine Feuchtigkeit. Ich habe alles durchgemessen mit dem Messgerät, überall kommt der widerstand an nur dann net auf dem Display oder im Interface. An was kann denn das sonst noch liegen. Gibts denn sonst noch irgendwelche Ersatzteile für die WS 2000 aus alt beständen?

LG
Florian
Antworten