Neukauf Davis

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
diro
Beiträge: 48
Registriert: 27 Aug 2006 14:48
Wohnort: Frohburg
Kontaktdaten:

Neukauf Davis

Beitrag von diro »

Hallo Leute nun ist es soweit ich möchte auf eine Davis umsteigen:
ich möchte die 6152EU zusätlich den Solarsensor, was brauche ich noch um die Station an den Rechner anzuschließen?
Kann der Solarsensor mit einem Kabel Verlängert werden, ich will den Windfühler und den Solarsensor auf den Mast in 10m höhe montieren und der Rest (Regenmesser usw. im Garten aufstellen)
Wer kann mir helfen?
Ronald
www.frohburg-wetter.de
Benutzeravatar
Sprite01
Beiträge: 889
Registriert: 06 Sep 2006 16:34
Wohnort: Dessau
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprite01 »

Hallo Ronald,

den Solarsensor kannst du verlängern und mit oben anbringen.
Kabel gibt es original von Davis oder auch auf dem Baumarkt.

Für den Rechner brauchst du noch einen Datenlogger
(Seriell, USB oder IP).
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de
Bild
diro
Beiträge: 48
Registriert: 27 Aug 2006 14:48
Wohnort: Frohburg
Kontaktdaten:

Datenlogger

Beitrag von diro »

Guten Morgen,
kann ich den Davis Weather Envoy 6316EU einsatzen ansatt des Datenloggers??
Wo gibt es Davis am günstgsten????

Ronald
www.frohburg-wetter.de
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo Ronald,
ann ich den Davis Weather Envoy 6316EU einsatzen ansatt des Datenloggers??
Das siehst Du falsch. Du brauchst den Datenlogger in jedem Fall. Dieser wird entweder in die Konsole eingebaut, oder wenn sich jemand den Envoy kauft, eben dort.
Der Envoy ist sozusagen eine Konsole ohne Display.
Übrigens:
Wenn nicht zwingende Gründe dafür sprechen, würde ich keinesfalls den IP-Logger nehmen, denn der kann von WSWIN nicht direkt ausgelesen werden.
diro
Beiträge: 48
Registriert: 27 Aug 2006 14:48
Wohnort: Frohburg
Kontaktdaten:

Antwort

Beitrag von diro »

Danke für die schnelle Antwort, weil keiner der Lieferanten machte eine Aussage auf seiner Hompage!
Danke Ronald
KaLi

Beitrag von KaLi »

Ich habe meine Vantage bei Fjord Technology gekauft. Inklusive dem XPB Funk-Datenlogger.

Bestellt am Sonntag, geliefert am Donnerstag.

http://www.fjord-technology.com/.../

Bei einem Kauf von Vantage + Datenlogger + WSwin gibt es einen Preisvorteil. Erschien mir bei einem Preisvergleich mit anderen Shops lohnenswert.
Benutzeravatar
Sprite01
Beiträge: 889
Registriert: 06 Sep 2006 16:34
Wohnort: Dessau
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprite01 »

Ronald, ich wollte dir mal eine Mail mit meinem Kostenvergleich vom vorigen Jahr senden.
Leider scheint deine mir bekannte Mail nicht zu funktionieren.
Hatte dich auch schon wegen Regionalwetter-SA angemailt.
Bei Interesse kannst mir ja ne Mail senden, Adresse sollte bekannt sein. :-)
Grüße aus Dessau (Stadt Dessau-Roßlau)

Dirk
http://www.Regionalwetter-SA.de
http://www.DessauWetter.de
Bild
Antworten