Vantage pro2: kein Wind bei 2.Konsole

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Dietrich Hermann
Beiträge: 72
Registriert: 26 Jun 2002 01:00
Wohnort: Wehrheim im Taunus

Vantage pro2: kein Wind bei 2.Konsole

Beitrag von Dietrich Hermann »

Ich habe mir eine zweite Konsole für meine Vantage pro 2 zugelegt. Alle Anzeigen funktionieren, bis auf den Wind. Die 2.Konsole erkennt den Windmesser nicht, obwohl er auf der ersten empfangen wird. Beide Konsolen stehen zu Testzwecken nahezu nebeneinander, haben also dieselbe Empfangssituation. Senderseitig ist also alles ok. Auf beiden Konsolen habe ich dieselben Einstellungen.
Der Windmesser steht separat auf dem Dach (über Funk), Meßstation für Regen, UV etc. steht separat im Garten.
Hat jemand damit Erfahrung? Oder ist in der 2.Konsole etwas kaputt?
Danke und frohes Fest!
Vantage pro 2 plus 6162
Vantage pro 2 plus aktiv 6163
WsWin
Skydizer

Beitrag von Skydizer »

manchmal dauert es schon 30 Minuten bis alles Sensoren astrein gefunden sind.
Trotzdem würde ich noch einmal alle Parameter in der Consolen-Config parallel überprüfen - mit Sicherheit ist da die Ursache zu finden.

Gruß
Dietrich Hermann
Beiträge: 72
Registriert: 26 Jun 2002 01:00
Wohnort: Wehrheim im Taunus

Beitrag von Dietrich Hermann »

danke für den Hinweis, skydizer. Habe die zweite Konsole 24 Stunden laufen lassen, trotzdem nix Wind. Die Konfiguration Konsole neu habe ich mit Konsole1 Stück für Stück abgeglichen. Aber: nix Wind. Ich habe auch versucht, dem separaten Windmesser eine zusätzliche (eigene) ISS ID zu verpassen. Aber: nix Wind.
Gibt es eine weitere, vor der Rücksendung rettende Idee?

Danke!
Vantage pro 2 plus 6162
Vantage pro 2 plus aktiv 6163
WsWin
Skydizer

Beitrag von Skydizer »

Ist die Konsole neu oder gebraucht?
Hast Du in beiden Konsolen zusätzlich Batterien? ´
Haben beide Konsolen die selbe Rev. 1.90?
Dietrich Hermann
Beiträge: 72
Registriert: 26 Jun 2002 01:00
Wohnort: Wehrheim im Taunus

Beitrag von Dietrich Hermann »

die neue Konsole ist nagelneu.
In Konsole alt und Konsole neu sind Batterien.
Wo finde ich die Rev#?

Danke!"
Vantage pro 2 plus 6162
Vantage pro 2 plus aktiv 6163
WsWin
Dietrich Hermann
Beiträge: 72
Registriert: 26 Jun 2002 01:00
Wohnort: Wehrheim im Taunus

Beitrag von Dietrich Hermann »

Hab sie gefunden.
Also: Konsole alt (die ja ordnungsgemäß funktioniert) hat Rev 1.82, die neue, bei der der Wind fehlt hat Rev. 1.90.

Auch wenn es mit der Sache wohl nichts zu tun: kann und sollte man die alte Rev.1.82 updaten? Wenn ja: wie?

Danke für die Geduld!
Vantage pro 2 plus 6162
Vantage pro 2 plus aktiv 6163
WsWin
Skydizer

Beitrag von Skydizer »

würde ich nicht machen.
Eine neue Rev ist sicher stabiler + ausgereifter als die vorherige Version.
Wenn es sich umgekehrt darstellen würde, könnte dies eine Ursache sein. So glaube ich das allerdings nicht.
Ein downgrade würde ich nicht machen!

Wie "fehlt" der Wind eigentlich? Sind auf der Konsole "----" oder ist der bereich oben Links einfach leer?
Dietrich Hermann
Beiträge: 72
Registriert: 26 Jun 2002 01:00
Wohnort: Wehrheim im Taunus

Beitrag von Dietrich Hermann »

je nachdem, welchen Anzeigemodus ich wähle. Im Normalzustand ist es
--- und das Grad-Symbol, drücke ich dann auf "Wind", dann ist es eine 0. Windrichtungspfeilchen sind in beiden Fällen ausgegraut bzw. nicht vorhanden.
Vantage pro 2 plus 6162
Vantage pro 2 plus aktiv 6163
WsWin
Dietrich Hermann
Beiträge: 72
Registriert: 26 Jun 2002 01:00
Wohnort: Wehrheim im Taunus

Beitrag von Dietrich Hermann »

Hallo skydizer, danke für Deine Hilfe. Hat sich geklärt: ich hatte eine falsche ISS ID. Ich dachte der Wind steht auf ID2, war aber auf 3.

Schöne Rest-Weihnacht!
Vantage pro 2 plus 6162
Vantage pro 2 plus aktiv 6163
WsWin
Antworten