Problem mit VP2

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Umberg37

Problem mit VP2

Beitrag von Umberg37 »

Ich bin neu hier auf dem Forum und habe mir seit 31.1.
2012 eine VP2 mit Datenlogger gekauft.
Das Problem ist das auf der Konsole das Wettervorhersympol seit dem Kauf immer auf Sonne
mit Wolken(veränderlich) ist bis auf einmal nur die Sonne,obwohl
der Barometer von 1035hPa auf momentan 1018 ist
ist immer das gleiche wettersymbol veränerdlich.
Auf der WSwin Software zeigt jetzt Schneefall an
und ändert auch die Sympole das passt.
Bei so hohen Druckluftabfall mußte auch auf der Konsole das Sympol ändern.
Die Konsole auf Setup und dann Stromlos gemacht habe ich schon ohne Erfolg. Hat Jemand das Problem und was könnte die Ursache sein.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
trotz Deiner schlüssigen Darstellung gehe ich davon aus, dass kein Problem vorliegt.
Dennoch gefragt: was wird denn in der Laufschrift auf der Konsole für eine Vorhersage angezeigt, wenn Du die Taste "forecast" drückst?
Umberg37

VP2 Problem

Beitrag von Umberg37 »

Hallo danke für die schnelle Rückmeldung

Ich habe bei der Forecast Laufanzeige schon unterschiedliche Meldungen:
Momentan ist die Meldung: Increasing clouds with little temperature change Precipitation possible within the next 24 to 48 hours.
Früher Partly cloudy with little change und mostly chlear with little change.
Die Laufanzeige mag vielleicht stimmen aber das sich bei der Vorhersagesympol nicht ändert obwohl ein großer Wetterumschung ist von
1035hPa auf momentan 1016hPa in 3 Tagen.
Bei deiner Software ist die Vorhersage Schneefall das auch stimmt.
Ich finde Deine Software Super , am Anfang hatte ich etwas Probleme
mit der Schnittstelle und mit den Datenlogger dank dem Forum habe ich
Problem lösen können. Tüss.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
zunächst eine Richtigstellung:
Ich finde Deine Software Super ,
Es ist nicht meine Software, aber ich denke, den Programmautor Werner Krenn wird es trotzdem freuen, das zu hören. Ich heiße eben zufällig auch Werner.
Wenn die Laufschrift-Vorhersage stimmt, kann eigentlich kein Problem vorliegen, also warte einfach mal 1 -2 Wochen ab und beobachte.
Übrigens:
WSWIN User erhalten, wen sie es wollen, ein Firmwareupdate, das dann die ganzen Meldungen eingedeutscht bringt. Das aber nur als Zusatzinfo.
Dann kommt nicht "It's raining cats and dogs" sondern "es regnet in Strömen"
Andreas aus Harsefeld

Beitrag von Andreas aus Harsefeld »

Hallo,
trotz Update habe ich keine eingedeutschte Schrifft alles in engl.
Ton wurde auch danach gehört usw.

Gruß Andreas
Antworten