USB-Schnittstellenfehler an einer Nexus

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Nixus
Beiträge: 30
Registriert: 18 Jan 2012 07:21

USB-Schnittstellenfehler an einer Nexus

Beitrag von Nixus »

Guten Morgen zusammen,
ich verzweifle so langsam. Seit etwa einer Woche habe ich mein System so zusammengestellt und lauffähig gehabt, wie ich es mir immer vorgestellt hatte. Die Daten wurden regelmäßig von der Station an einen Thin Client übermittelt und dieser hat sie ins Internet auf meine Seite übertragen.
Doch heute morgen schaue ich auf meine Internetseite und muss feststellen, dass die Wetteraufzeichnung ab 1:35 Uhr stehengeblieben ist. Eine Überprüfung ergab, dass es zu einem USB-Schnittstellenfehler gekommen ist. Ich habe nun schon alles mögliche ausprobiert, habe ein neues USB-Kabel verwendet, einen PC-Neustart durchgeführt, die Nexus an einen zweiten PC angeschlossen, die Batterien aus der Station entfernt und wieder eingebaut, ein Netzteil verwendet und auch schon die Software neu installiert, aber nichts davon war von Erfolg gekrönt.
Es ist einfach zum Kotzen, da hat man alles fertig aufgebaut, hat sich in den verschiedensten Netzwerken angemeldet und dann läuft die Anlage gerade mal ein paar Tage und verabschiedet sich einfach.

Hat hier im Forum vielleicht schon mal jemand einen ähnlichen Fall erlebt? Ich konnte mit der Forumssuche jedenfalls keine Ergebnisse finden.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen, denn so langsam gehen mir die Ideen aus.

Gruß Peter
Antworten