Datenlogger für die ELV USB-WDE1

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
gerd

Datenlogger für die ELV USB-WDE1

Beitrag von gerd »

Hallo,

nach sehr langer Zeit muss ich mich mal wieder melden weil ich eine Frage zur ELV-´USB-WDE1 habe.
Ich kann von einem Bekannten den ELV Funk-Kombi-Wettersensor - KS 300-2 mit der USB WDE1 bekommen.
Wenn ich richtig informiert bin muss mein Mac, auf der die Software läuft, den ganzen Tag laufen.
Gibt es für meine Kombination einen Logger der die Daten aufzeichnet so das ich mir die Daten beim Start des Mac holen kann?
Bei meiner alten Station habe ich so einen Logger gehabt.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Gerd
gerd

Beitrag von gerd »

Hat keiner einen Rat für mich? :cry:

Ich google mich noch um den Verstand.

Gruß
Gerd
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
das dürfte so, wie Du meinst nicht gehen. Eine Lösung wäre evtl Meteohub, aber dazu kann ich keine Auskunft gegen, das ist auch nicht Sinn dieses Forums.
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5681
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 59 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Gerd,

wie soll das Funktionieren?
Der USB-WDE1 ist ein einfacher Empfänger ohne Datenloggerfunktion.

D.h. es muss immer ein Gerät z.B. Computer (egal mit welchem Betriebsystem) die Daten zwischenspeichern.

Werner
Vtom
Beiträge: 29
Registriert: 27 Apr 2007 10:26
Wohnort: Nenzing
Kontaktdaten:

Geht so nicht

Beitrag von Vtom »

Servus

Entweder du nimmst für den USB WDE1 einen Minipc (altes Terminal etc oder so ein Atömchen) der dann die 24/7 läuft oder du schaust um einen Datenlogger wo dazu passt.
Ich hab den WS 300 PC II, der macht das. Leider ist das Ding im Moment nicht lieferbar....
Antworten