Vantage Logger kaputt?

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Dietrich Hermann
Beiträge: 72
Registriert: 26 Jun 2002 01:00
Wohnort: Wehrheim im Taunus

Vantage Logger kaputt?

Beitrag von Dietrich Hermann »

Ich bin gerade dabei, meine neue "Vantage pro2 aktiv" einzurichten. Dabei habe ich ein Problem und bitte um Rat.

WsWin liest die aktuellen Daten aus dem Logger aus, aber keine zuvor gespeicherten Daten. Also: wenn ich WSWin öffne, poppt zwar das Fenster "Wetterdaten auslesen" auf, es bleibt aber leer und nach einiger Zeit (2 Minuten) werden die aktuellen Daten ausgelesen, aber nur diese. Schließe ich nun das Programm und öffne es nach z.B. mehreren Stunden, wird wiederum nur der aktuelle Datenstand abgebildet und zwischen Schließen des Programms und Öffnen habe ich eine Datenlücke im Display.
Eingestellt habe ich: Aufzeichnungs Intervall: 10 Minuten, Weatherlink Intervall: 15 Minuten und bei Start auslesen.

Übrigens zeigt auch weatherlink keine zurückliegenden Daten an.

Logger kaputt oder mache ich was falsch?

Danke für Tips!

Dieter
Vantage pro 2 plus 6162
Vantage pro 2 plus aktiv 6163
WsWin
Benutzeravatar
moppedhausi
Beiträge: 721
Registriert: 01 Jan 2007 11:37
Wohnort: Willich / Niederrhein
Hat sich bedankt: 10 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von moppedhausi »

Du hast aber nicht WsWin und Weatherlink parallel laufen?
Gruss Wilfried
Dietrich Hermann
Beiträge: 72
Registriert: 26 Jun 2002 01:00
Wohnort: Wehrheim im Taunus

Beitrag von Dietrich Hermann »

danke, moppedhausi, für den Tip. Ich habe weatherlink nicht aktiviert sondern nur WsWin. und trotzdem bekomme ich keine "alten" Daten vom Logger. Noch ne Idee?

Danke!

Dieter
Vantage pro 2 plus 6162
Vantage pro 2 plus aktiv 6163
WsWin
Benutzeravatar
Werner
Site Admin
Beiträge: 5674
Registriert: 04 Dez 2001 01:00
Wohnort: Lackenhäuser
Danksagung erhalten: 58 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Werner »

@Dieter,

nun da wurde der Datenlogger nicht richtig
"initialisiert".

DAVIS beschreibt es genau, wie das geht.

Konsole in Setup-Mode bringen ...
usw ...

habe ich hier im Forum schon oft geschrieben.
Suchfunktion nutzen
oder die Weatherlink-Beschreibung lesen und sich
daran halten ;)

Werner
Dietrich Hermann
Beiträge: 72
Registriert: 26 Jun 2002 01:00
Wohnort: Wehrheim im Taunus

Beitrag von Dietrich Hermann »

@ werner

danke für den Hinweis, der mich darin bestärkte, daß der Logger nicht kaputt ist sondern daß das Gerät nicht richtig initilialisiert wurde. Ich hatte es zunächst an der Konsole eingerichtet mit dem geposteten Effekt: Datenunterbrechung. Ich habe die Vantage nun noch einmal über die weatherlink-software am PC eingerichtet und festgestellt, daß bestimmte Einstellungen ( (z.B. "download") nur dort vorhanden sind. Irre ich mich da oder ist das ein Tip für alle, die ihre Vantage einrichten, es grundsätzlich über die weatherlink-Software zu tun?
So or so: alles läuft nun, wie es laufen soll.

Nochmals: dankeschön!

Dieter
Vantage pro 2 plus 6162
Vantage pro 2 plus aktiv 6163
WsWin
Antworten