Wetter-PC - von WinXP auf Win7

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Joe333
Beiträge: 94
Registriert: 04 Mär 2007 07:22
Wohnort: Höbersbrunn
Kontaktdaten:

Wetter-PC - von WinXP auf Win7

Beitrag von Joe333 »

Habe vorgestern den Wetter-PC gewechselt - der Alte machte einfach zu viele Abstürze. Gehäuse mit einem 6oW externen Netzteil - einen Intel 2700 Atomprozessor - 4 GB DDR3-Ram - eine 120 GB SSD-SATA3 Platte - darauf habe ich Win7 32bit installiert - dabei sind aber nur 3 GB Ram nutzbar. Der PC ist absolut lautlos und läuft in einer angemessenen Geschwindikeit. WsWin läuft anstandlos bis auf vergangene Nacht - WsWin war einfach geschlossen. Ftp-Uploader muss leider mit dem Menüpunkt (rechte Maustaste auf Icon) "Als Administrator ausführen" gestartet werden - werde mich um eine Alternative umsehen - gibt es eine Lösung für dieses Problem? Das Programm VisionGS mit meinen 4 Kameras macht beim Start via WsWin auch administrative Zicken.

Habt ihr schon damit Erfahrungen bzw. Lösungen parat?
komm48
Beiträge: 81
Registriert: 18 Jul 2005 17:44
Wohnort: Kreuzau-Drove
Kontaktdaten:

Beitrag von komm48 »

Hallo,

habe jetzt auch einen neuen Rechner mit Win7 in Betrieb genommen. Habe VisionGS dafür neu bestellt, bisher aber nicht den Lizenzierungsschlüssel erhalten.

Es soll aber eine Möglichkeit geben, VisionGS vom alten auf den neuen Rechner mit umziehen zu lassen. Wer kennt die Lösung?
Einen schönen Wettergruß aus der Voreifel von

Willi Jörres
https://voreifelwetter.de
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
wenn Du den alten Lizenzschlüssel hast, sollte es ja gehen. Einfach neu installieren und den Schlüssel verwenden.
komm48
Beiträge: 81
Registriert: 18 Jul 2005 17:44
Wohnort: Kreuzau-Drove
Kontaktdaten:

Beitrag von komm48 »

Hallo Werner,

ich hatte das schon mehrfach probiert, doch immer wieder war der Versuch gescheitert. Aufgrund deines Hinweise habe ich es nochmals probiert und nun hat es funktioniert. Herzlichen Dank für den Hinweis.

Trotzdem finde ich es schade, wie der Hersteller von VisionGS mit den Kunden umgeht. Mein Geld kriege ich wohl zurück.
Einen schönen Wettergruß aus der Voreifel von

Willi Jörres
https://voreifelwetter.de
Antworten