Probleme mit Feuchtigkeitssensor von Davis Vantage Pro2

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
hellebelle
Beiträge: 54
Registriert: 21 Dez 2010 17:47
Wohnort: Mainburg
Kontaktdaten:

Probleme mit Feuchtigkeitssensor von Davis Vantage Pro2

Beitrag von hellebelle »

Seit September merke ich, dass mein Feuchtigkeitssensor nicht mehr über 89% hinausgeht. Die Station ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt.
Kann mir jemand von ähnlichen Problemen mit dem Feuchtigkeitssensor berichten? Ich habe mich bereits bei anderen wegen diesem Problem erkundigt. In dem Wetterladen, wo ich meine Station gekauft habe, ist man der Meinung, dass es durchaus normal ist, wenn er nach 1,5 Jahren nicht mehr korrekt misst. Davon bin ich aber nicht ganz überzeugt, da ich mir das nicht vorstellen kann.
Jetzt wollte ich hier in diesem Forum fragen, ob schon jemand Erfahrung mit einem derartigen Problem hat.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
auch wenn es mich nicht betrifft: es würde mich auch interessieren, ob jemand anderer auch dieses Problem hat und wenn ja, nach welcher Zeit.
Bitte also um Rückmeldungen.
Antworten