USB Datenlogger

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
sheilo
Beiträge: 104
Registriert: 05 Jan 2012 15:21
Kontaktdaten:

USB Datenlogger

Beitrag von sheilo »

Hallo Wetterfrösche und IT Techniker,
Ich hoffe das ich jemanden finde der mir wiedermal helfen kann.
Ich möchte den Datenlogger meiner VP2Plus neben WSWIN auch mit WD auslesen und gemeinsam nutzen. Da einige von Euch diese Doppelfunktion scheinbar nutzen, sagt mir bitte wie das geht.
Win 8
WSWin
WD
WDL
Davis Datenlogger und Console
vielen Dank
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
Du kannst die Station nicht mit beiden Programmen gleichzeitig auslesen, da Du die Schnittstelle nicht mehrfach belegen kannst.
Also entweder nacheinander, d.h.
- Weatherlink starten - auslesen - Weatherlink beenden - WSWIN starten - auslesen
oder:
Die Daten aus weatherlink mit Hilfe der Dateiüberwachung in WSWIN übernehmen. Dann können beide Programme gleichzeitig laufen.
sheilo
Beiträge: 104
Registriert: 05 Jan 2012 15:21
Kontaktdaten:

Beitrag von sheilo »

Hallo Weneu,
ich will das weatherdisplay mit auslesen, nicht weatherlink.
Ich dachte an die möglichkeit mit "virtellen Schnittstellen".
Gruß
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11562
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 17 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
sorry, da habe ich schlampig gelesen. Antwort zu Weatherdisplay müssen andere geben.
Antworten