Diverse Fragen zur Software

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Wetterwolle

Diverse Fragen zur Software

Beitrag von Wetterwolle »

1.) Läuft die Software mit einer Davis Vantage PRO mit Weatherlink IP
Datenlogger?

2.) Läuft die Software mit dem neuen TFA KlimaLogg Pro (Kat. Nr.
30.3039.IT)?

3.) Können beide Wetterstation mit der Software angesprochen und verwaltet
werden?

4.) Ist ein gleichzeitiger Betrieb mit der Davis Weatherlink SW Möglich bzw.
gibt es ggfs. eine Importfunktion für bestehende Dateien?

5.) Gibt es fuer die Vollversion einen Support bei Fragen zur Software?

6.) Gibt es eine Möglichkeit via APP für Iphone auf die Wetterstation /
Software zuzugreifen?

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen.
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
Teilantwort:
zu (1) nein, kein direktes Auslesen des Loggers, aber Daten auf Umwegen übernehmbar
zu (4) gleichzeitig geht nie, da die Schnittstelle nur von eimem Programm belegt werden kann. Es können aber die Daten von weatherlink durch die sog. Dateiüberwachung in WSWIN übernommen werden, insofern ist also ein gleichzeitiger Betrieb möglich.
zu (5) Schau Dir hier das Forum an, dann erübrigt sich die Frage. Vielleicht auch noch meine Hilfeseiten
http://faqhinweis.wernerneudeck.de (übrigens: ich bin nicht der Programmautor)
zu (6) nein
fL0rian811
Beiträge: 78
Registriert: 31 Dez 2014 01:12

Re: Diverse Fragen zur Software

Beitrag von fL0rian811 »

6.) Gibt es eine Möglichkeit via APP für Iphone auf die Wetterstation /
Software zuzugreifen?
Hallo :)

Zufällig gerade gefunden. Vielleicht ließt Du es ja noch. Aber es geht indirekt. Eventuell reicht Dir das ja auch. Und zwar mit der App VNC-Viewer. Die habe ich auf meinem Handy und dem PC installiert und kann so von überall auf meinen PC zugreifen und somit auch auf das Programm. Ist nur etwas mühsam einzustellen.

Frohes neues Jahr noch..

Florian
Antworten