Nexus Anemometer

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
jdb

Nexus Anemometer

Beitrag von jdb »

Hallo Wetterfreunde,
da ich eine Nexus besitze, und die Sonnenscheindauer per Differenztemperatur berechnen möchte (ich weiß, das ist nur 'ne Krücke), würde mich interessieren, wo der Temperatursensor im Anemometer sitzt, ich denke eigentlich, daß er sich im Batteriekasten befindet, bin aber nicht sicher. Ein Forumsmitglied hatte mal geschrieben, daß er mit schwarzem Klebeband (ich weiß nicht was) geschwärzt hat, um über einen höheren Differenzwert eine genauere Berechnung der Sonnenscheindauer zu erreichen, und eine Fehlerquote durch warme Winde zu verringern. Da mir das Verfahren prinzipiell einleuchtet, möchte ich es testen. Nun sollte ich wissen, was ich dafür mit schwarz bekleben muss. Für Eure Hilfe schon 'mal vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Jörg :?:
Antworten