Sensor S2001IA defekt

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
ede1

Sensor S2001IA defekt

Beitrag von ede1 »

Ich habe eine WS 2500 Wetterstation mit u.a. dem Sensor S2001IA als Bodensensor.
Dieser läuft in letzter Zeit mit neuen Batterien ca 2 Tage, dann sind diese Leer. Ich tippe auf einen Kurzschluß.
Nachdem ELV die Produktion bzw. den Versand von Ersatzsensoren eingestellt hat, suche ich hier einen Ersatz für diesen Sensor auf 433 MHz Basis.

Oder kann ein neuer Sensor auf 433 MHz umgebaut werden?

Viele Grüße

Edgar
Benutzeravatar
weneu
Site Admin
Beiträge: 11560
Registriert: 22 Feb 2002 01:00
Wohnort: Donauwörth
Danksagung erhalten: 15 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von weneu »

Hallo,
für diesen speziellen Fall sollest Du Deine Frage auch auf
http://www.wetterstationen.info
posten.
Ich mag solche Doppelanfragen normalerweise nicht, aber ich denke, dass dort mehr Leute untewrwegs sind im Hinblick auf diese spezielle Problematik.
ede1

Beitrag von ede1 »

Danke für die Info.
Ich werde mal auf www.wetterstation.info posten.

Viele Grüße
Antworten