Oregon Scientific WMR 300

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
Bernhard1
Beiträge: 80
Registriert: 05 Mär 2012 12:03
Wohnort: 34127 Kassel

Oregon Scientific WMR 300

Beitrag von Bernhard1 »

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken mir eine VP2 anzuschaffen. Jetzt habe ich durch Zufall entdeckt, dass eine WMR 300 auf den Markt gekommen ist. Wird auch Zeit, das Davis nicht das Monopol weiter behält. Ich finde, diese könnte echt Paroli bieten. Für mich wäre diese evtl. aber nur interessant, wenn ich WsWin weiter verwenden kann. Ist u. U. ein update geplant, oder lieber bei VP2 bleiben.
Bin echt auf Eure Meinung und Infos gespannt.


Herzliche Grüße
Bernhard
ath
Beiträge: 212
Registriert: 17 Sep 2004 05:53
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von ath »

Hallo,

ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich betreibe noch eine alte WS2500 mit Funkinterface und so langsam häufen sich die Ausfälle.

Ist schon etwas bekannt, ob die Daten der WMR300 mit WsWIN irgendwie verarbeitet werden können?

Auch ist mir nicht klar, ob die Station wirklich weitere Sensoren unterstützt. Aus dem PDF-Handbuch geht nichts hervor und auch auf den Seiten eines großen Elektronikversenders kann man nur lesen "kompatibel mit anderen Sensoren". Allerdings werden keine angeboten.

Gruß
Andreas
Gruß aus Mönchengladbach
Andreas

http://www.nierswetter.de
Antworten