Archiv erstellen

Alles was Wetterstationen betrifft.

Moderator: weneu

Antworten
gosi

Archiv erstellen

Beitrag von gosi »

Hallo Leute,

mal so ne frage in die Runde geschmissen.

Würde gerne ein Wetterarchiv der vergangenene Monate bzw Jährliche Grafiken online stellen.

welche Daten sind für Laien oder auch Wetterkundige User interesannt ?
Wie sollte ein Archiv aussehen ?

Würdet Ihr mir eventuell ein paar Tips geben ?

Website steht zu Zeit im Offline Modus da sie komplett überarbeitet wird.

Für jeden Tipp und Hilfestellung bin ich sehr dankbar
rf-leo
Beiträge: 104
Registriert: 06 Dez 2006 15:31
Wohnort: Leopoldshöhe
Hat sich bedankt: 1 mal
Kontaktdaten:

Beitrag von rf-leo »

Hallo Gosi,

für den Wetterinteressierten sind wahrscheinlich alle Werte interessant, für den Laien sicherlich nur Temperatur und Luftdruck, evtl. noch Luftfeuchtigkeit.
Ich weiß jetzt nicht, welche Wetterstation du hast.
Ich würde alle Sensoren dem User zur Verfügung stellen, jeder kann dann das für ihn Interessante herauslesen.
Wie ein Archiv aussehen SOLLTE, kann ich dir nicht beantworten, jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen. Und dann kommt noch die Programmierung hinzu, nicht jeder kann Jedes umsetzen, soll heißen: Manchmal scheitert man auch an seinen eigenen Vorstellungen.

Ich habe mein Archiv in die gesamte Seite mit eingebaut. Ich find es so schön - nur ein Beispiel!
Zu sehen unter www.krentruperhagen.de/aktuell.php und dann auf der rechten Seite ...

Gruß
Rainer
http://www.krentruperhagen.de, im schönen Lipperland!
Antworten